Welches Niveau hab ich in Englisch?

2 Antworten

Bei mir steht das auf dem Abiturzeugnis mit oben.

Bei dir nicht?

Pikagirl257
Fragesteller

Nope nur irgendwas von wegen das Niveau das man brauch um das Abitur zu bestehen

Ich denke das kann man nicht so genau sagen, es kommt drauf an wielange man überhaupt Englisch hatte und ob als Grundkurs oder Leistungskurs.

Würde so entwa schätzen:

Englisch bis zur 10. Klasse: B1 oder B2
Grundkurs bis zur 12./13. Klasse: B2 oder C1
Leistungskurs bis zur 13. Klasse: Definitiv C1

C2 wird man nur mit Studium oder Ausbildung in Fremdsprachenkorrospondenz erreichen.

Pikagirl257
Fragesteller

Ich brauch B2 🥲 hab ich das ? Ich hatte 9 Jahre Englisch vierstündig

Lara272hier  22.08.2023, 20:06
@Pikagirl257

Dann wirst du wahrscheinlich schon B2 oder vielleicht sogar C1 haben.

Aber frag einfach nach da wo du dich bewerben willst. Die müssen das ja wissen.

Pikagirl257
Fragesteller
@Lara272hier

ich hatte halt nur Unterkurse deshalb mein Problem also ich hab höchstens B2 da bin ich mir sicher.