Welches Netzteil für diesen PC?

4 Antworten

Das Pure Power 12M 550 Watt wäre ne gute Option und nicht allzu teuer

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-550w-atx-3-0-bn341-a2884050.html

Danke900
Fragesteller

Danke aber könnte man auch ein gebrauchtes be quiet purw power 650W von ebay kaufen oder ist auf ebay kaufen schlecht?

Danke900
Fragesteller
@sgt119

Ok Danke für die Antworten und schönen Abend noch .

Hallo

Dafür reicht bereits ein 400W Netzteil aus. Mit etwas Reserve zum Aufrüsten sollte ein 450W bis 550W Netzteil eingesetzt werden.

mfG computertom

Hallo,

das beQuiet Pure Power 11 500 Watt ist hier eine gute und günstige Option. Alternativ und langfristig besser wäre das beQuiet Pure Power 12 650 Watt. Da liegen dann auch noch ordentliche Upgrades drin.

LG

Um das passende Netzteil für deinen PC auszuwählen, musst du sowohl die Leistung der Komponenten berücksichtigen als auch die Anzahl der angeschlossenen Geräte und mögliche zukünftige Upgrades. Hier sind einige Empfehlungen basierend auf den angegebenen Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 5600 benötigt eine gewisse Leistung, um optimal zu funktionieren. Ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 500 Watt sollte ausreichend sein.

Grafikkarte: Die Radeon RX 580 8GB Nitro benötigt ebenfalls eine beträchtliche Leistung. Ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 550 Watt sollte hier ausreichen.

RAM: Der RAM (16GB) verbraucht nur eine geringe Menge an Strom und hat daher keinen wesentlichen Einfluss auf die Auswahl des Netzteils.

Mainboard: Das Mainboard (Gigabyte GA-A320M-S2H) hat ebenfalls nur einen geringen Stromverbrauch und beeinflusst daher die Auswahl des Netzteils nicht maßgeblich.

Lüfter: Die Anzahl der Lüfter hat ebenfalls nur einen geringen Einfluss auf die Auswahl des Netzteils. Die meisten modernen Netzteile kommen mit ausreichenden Anschlüssen für mehrere Lüfter.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur allgemeine Empfehlungen sind. Es kann immer noch sinnvoll sein, ein Netzteil mit etwas höherer Leistung zu wählen, um zukünftige Upgrades und Erweiterungen zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist es ratsam, auf ein Netzteil mit hoher Effizienz (z.B. 80 Plus Bronze, Silver oder Gold zertifiziert) zu achten, um Strom zu sparen und die Lebensdauer des Netzteils zu erhöhen.

sgt119  16.01.2024, 22:23

Ah, die klassische KI Antwort. Wall of Text, frei von relevanten Informationen, komplett an der Frage vorbei

Danke900
Fragesteller

Danke habe mich jetz für das be quiet pure power 10 650 w [ 80 Silber ] entschieden .