Welches Netzteil für die Specs?

7 Antworten

Da langt jedes 300 Watt Netzteil.

Was bei Netzteilen wichtig ist... Der Lüfter sollte leise sein, damit Dein PC nicht nervt. Aber das solltet Du Googeln. Das ist bei guten Herstellern der Fall.

300 Wtt bekommt man heut zu tage wohl kaum mehr. Stanard ist wohl 500 Watt.

Ich habe mal aus versehen ein 200 Watt Netzteil angeschlossen. Funktioniert wunderbar bei Word.

Dann aber Counterstrike... Fand das Netzteil nicht wirklich so gut... Es fliegt einem nicht um die Ohren. Es schaltet vorher ab. Das Ding war heiß wie ein Bügeleisen. .. Armes Netzteil... Getan was es konnte.

Aber 500 Watt sollten langen.

Mario

Also ich baue mir einen PC mit Ryzen 5 3600x und Rtx 2080s im Coolermaster mb530p und hab mir dafür ein Enclave 600w 80+Gold Netzteil mit den wichtigsten Schutzschaltungen bestellt...

Ich würde auf ein modulares Netzteil achten, da ist das Kabelmanagement viel leichter😉

https://www.caseking.de/kolink-enclave-80-plus-gold-netzteil-modular-600-watt-nekl-027.html?sPartner=999&wt_mc=googleads.2042958849.93469406847&gclid=CjwKCAjwvtX0BRAFEiwAGWJyZDgqNnrVHBqTHehuBkOfmwRLgjiZhpEILJu9sUQUWqmE6fDuWXm2ohoCu9UQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bobo12937  15.04.2020, 01:25

würde dir empfehlen den ryzen 3600 ohne x zukaufen sind nämlich eigentlich die identischen CPUs nur der mit x ist leicht übertaktet würde mir das geld sparen und selber übertakten bzw reicht die leistung des 3600 komplett aus würde das gewohnene geld eventuell in ein anderes Teil im Pc investieren

pcprofi666  15.04.2020, 01:28
@Bobo12937

Ja hab ich mir auch schon überlegt weil die beiden geben sich ja echt nicht viel... Mit einem x470 Board kann man ja übertakten oder?

Danke

Bobo12937  15.04.2020, 01:31
@pcprofi666

ja man kann damit übertakten sogar mit einem guten b450 board wie das tomahawk max kann man auch übertakten

550W von be quiet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.