Lohnt sich dieser Gaming PC?

ghstx1337  25.02.2022, 02:54

Woher sollen wir wissen, ob der sich lohnt, wenn du nicht Mal den Preis nennst?

alexsyr
Fragesteller

Die Frage bezieht sich auf die eingebauten Teile ob das irgendwas dabei ist was nicht so gut ist wie Netzteil usw. Der Preis ist übrigens 2600€

7 Antworten

hier stimmt so einiges nicht es ist auf hauptsache dicke GPU gebaut

Netzteil wirkt jetzt nicht so tolle und ist in einem solchen PC auch schon nur noch so ok in ein solchen PC erwarte ich doch ein Be Quiet oder Corsair

Der kühler ist viel zu klein

Die CPU ist schlecht gewählt hier währe ein i5 12600k deutlich besser oder eben gleich der aktuelle i7

Der Ram ist in der Preisklasse auch zu wenig gerade jetzt wo er kaum was kostet

die 3090 ist nett aber auch hier ist nicht angegeben um welches Model es sich handelt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Also Ohne Gehäuse und win11 komm ich auf 3100€ ...

ist es ein neuer PC mit Garantie? Wenn ja würd ich zuschlagen..allein wegen der RTX3090 ..

das Netzteil würde ich auf beQuiet 850W umsteigen..da darfst du nicht sparen..

ram sowie SSD unbekannt..evtl billig-ware..

Ram würd ich 32GB kit holen..sowie eine 2. 1 TB SSD von Samsung 970 oder 980 Pro

viel zu kleiner Kühler für die CPU..da würde ich Aio Wakü nehmen..

und Gehäuse hat sicherlich auch nicht den besten Airflow..

alexsyr
Fragesteller

Glaubst du es reicht aus einfach das Netzteil auf das beQuiet und den CPU Kühler auszutauschen im gleichen Gehäuse?

iEdik  26.02.2022, 11:29
@alexsyr

🤷‍♀️ keine ahnung..müsste man sich anschauen was das gehäuse so anbietet

Wenn jemand einen PC mit einer 3090 verkauft solltest du davon ausgehen das die Kiste defekt ist.

Das kaufen nur Leute die absolut Leistungsgeil sind die würden das aber nicht wieder verkaufen bevor es was besseres gibt.

BrichFest  25.02.2022, 04:56

Wenn er direkt von Captiva direkt ist passt es doch, oder nicht?

alexsyr
Fragesteller

Der Pc kommt direkt vom Hersteller ist also nicht gebraucht oder so, wie sieht es da mit den anderen Teilen aus Netzteil etc.

Für unter 2500€ würde ich die Zahlreichen Mängel

(CPU der letzten Gen., zu kleiner CPU Kühler, weniger Ram als VRAM und den zu Kleinen Speicherplatz der SSD) in kauf nehmen. Aber nur da allein die Graka für 2000€ + den Besitzer wechselt. Die würd ich Verscherbeln, mir eine RX6900XT für

1450€ holen und die Differenz in die Komplettierung stecken (32GB Ram, 2. 2TB SSD

Wakü für die CPU etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die GPU ist völlig überbewertet. Hol dir lieber eine 1080 Ti oder warte auf die 4000er Serie. Finde den Preis auch irgendwie fraglich, wenn die GPU allein schon etwa 80% des kompletten Preises ausmacht. Wenn das stimmt, ist der Verkäufer echt Panne. Aber ist nur meine Meinung.

alexsyr
Fragesteller

Findest du ? Wann erscheint den die 4000er Serie?

Synthetic74  26.02.2022, 11:17
@alexsyr

Ich habe selbst die 3090 und die lohnt sich eigentlich nur für Games über 4K oder wenn man viel Medienproduktion betreibt. Ist als reine Gamingkarte halt unnötig und nur Geldverschwendung.