6 Antworten

Ja... aber ich würde einen von Be quiet empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Wenn du nicht übertaktest würde auch der Boxed Kühler genügen. Wobei dabei gar nichts gegen den gezeigten spricht. Wenn du allerdings übertakten willst, dann würde ich keinen von beiden empfehlen. Auch wenn das andere nicht so sehen, aber wer übertaktet sollte meiner Meinung nach, mindestens einen großen Towerkühler wie den "Noctua NH-D15" oder den "BeQuiet DarkRock Pro4" empfehlen. Die kühlen teilweise besser als kleine Einsteiger AIO Waküs. Muss aber jeder selber wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Naja ... nicht wirklich.
Wer SO BILLIG kauft... der wird 2x kaufen.

Selbst ein Brocken 3 reicht nicht mal wirklich wenn man sich unter 60° bleiben will & das trotz guter Tower-Kühlung wie in meinem Fall.

Bevor du so einen 0815-Kühler extra kaufst, würde ich einfach den beim Ryzen mitgelieferten Kühler benutzen, der ist ganz gut, wenn man ihm im Silent-Modus betreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

TomSeinVater 
Fragesteller
 14.10.2019, 18:28

Der Kühler gefällt mir nicht so sehr und ein Freund von mir würde mir den mitgelieferten kühler für 15euro abkaufen

0
Ireeb  14.10.2019, 18:33
@TomSeinVater

Naja ich finde das billige weiße Plastik am Kühler von LC Power sieht deutlich minderwertiger aus, als das was AMD bietet. Generell halte von LC Power wenig, ist oft qualitativ minderwertig. Wenn dann würde ich z.B. einen Pure Rock von BeQuiet empfehlen oder einen CoolerMaster Hyper 212 Evo RGB Blackout empfehlen, wenn er gut kühlen und gut aussehen soll.

Den relativ guten AMD-Kühler durch einen Billigschrott zu ersetzen, macht wenig Sinn.

3

TomSeinVater 
Fragesteller
 14.10.2019, 18:30

Ich möchte aber einen mir RGB weil ich den PC schön gestalten möchte

0
NoPagadi  14.10.2019, 18:36
@TomSeinVater