Welches Netzteil für die RTX 4090?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wahl würde vermutlich auf SeaSonic fallen, da ich da seit vielen Jahren meine Netzteile kaufe und bisher noch nie enttäuscht wurde. Mit 12 VHPWR-Anschluss und > 1000 W gäbe es da zum "kleinen Preis" das Seasonic Vertex GX-1000 1000W ATX 3.0.

Ich empfehle die entweder das be quiet! Pure Power 12M 1000W oder das effizientere, aber auch teurere Dark Power 13 1000W vom selben Hersteller, beides sehr qualitativ hochwertige Netzteile, ich persönlich verwende z.B. das 12M 1000W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung