Lohnt sich eine RTX 4090 für 1080p?

6 Antworten

Bei Full hd wäre das Geldverschwendung, da reicht eine rx 6700xt oder RTX 4060 aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arksor
Fragesteller

ja da erreiche ich auch in cyberpunk 360hz👍

Ne mach nicht gucke nach den anderen der ein bisschen besser und kostet genau so viel

Ahmed749  28.11.2023, 10:03

Rtx 4090 für 1080p?

Diese Karte ist OVERKILL dafür. Wenn du eine Rtx 4090 kaufen möchtest sollst du es mit ein 4k 144hz monitor anschließen nicht mit ein 1080p auch wenn es 360hz ist. Wenn du mit 360hz Monitor spielen möchtest empfehle ich dir die Rtx 3080 zu kaufen.

Mit der Rtx 4090 ist es eine Geldverschwendung.

Wenn du das Geld so locker hast, dann wirst du in Zukunft eventuell auch einen 4K Monitor kaufen… Das solltest du bedenken.

Ansonsten kannst du dir doch Benchmarks auf YouTube anschauen, dann weißt du, ob es sich für dich persönlich lohnt. Mir wäre das für reines 1080p Gaming zu teuer.

Das Thema Prozessor hat ja schon jemand angesprochen.

Arksor
Fragesteller

ja 1080p bei 360Hz

Nein definitiv nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Mit der passenden CPU lohnt sich das, ja. Unter einem Ryzen 9 7800X3D würde ich mir diese Karte nicht anschaffen, wenn man auf 360 FPS @ 1080p zielt.