Welches Nagarium für wenig Geld?

3 Antworten

Hi,

Was haltet ihr vom Ikea Detolf?

Finde ich für Zwerghamster okay, für Mittelhamster zu schmal.

Eine Verwandte könnte mir ein 100x40x50 Aqua gratis geben. Ist das für einen Zwerghamster zumutbar?

Nein, das absolute Mindestmaß beträgt 100x50x50. Aber du kannst es mit einem anderen gebrauchten Aquarium verbinden.

LG, Hamsterhamstiii

Dann nimm das Aqua und dockst noch denn Detolf an. Mit Holzlatten die Differenz zumachen, so hast ein über 2m Gehege

Lass es dir gratis geben und Bau was dran. Ich hab bei einem meiner Gehege auch noch so eine Art Regal dran gebaut. Nun hat sie 1,5 Qm das ist Eigendlich immer eine gute Lösung.

Das Licht ist etwas blöd für Fotos  - (Hamster, Haltung, Kleintiere)

Effiboy  03.09.2017, 21:27

Man baut bei Hamster die Bodenfläche aus und nicht in die Höhe

MenschLeudisXD  04.09.2017, 08:28

Ich finde wenn man in die Höhe Platz hat kann man auch gut in die Höhe bauen. Die kleine mag den Anbau sehr sehr gerne. Seit dem der da ist ist sie seltener im Rad und ist Eigendlich Zimlich oft unterwegs. Wenn ich die Brücke raus nehme findet sie es gar nicht lustig sie guckt dann nach oben. Ich finde das ist ne heute Lösung wenn man zu wenig Platz hat. Ausläufe sind doch auch nicht viel besser. Bevor du fragst, ich hätte es auch ganz lassen können da das untere 120 x 60 x 60 ist. Wollte ihr aber noch etwas Fläche dazu geben und das hat wirklich sehr sehr gut geklappt.