Welches Musikjahrzehnt ist euer Favorit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1970er und 1980er Jahre.

Dazu kommt, dass dies die Jahre meiner Jugend waren. Das ist also Musik, die wir früher schon gehört haben, als ich noch "jung und schön" war. Jetzt bin ich nur noch "und". 😅 Aber wenigstens ist die Musik noch genauso gut, wie damals.

1980er

Alles danach habe ich bis zum Erbrechen zu oft im Radio gehört.

Die 70er waren cool🥳, die 80er einfach nur mega geil, bis heute meine Lieblingsmucke⭐⭐... Und danach kamen dann die 90er: ein soo endlos langweiliges,monotones Musik Jahrzehnt. Einzig Nirvana konnten mich etwas trösten, leider gab es die viel zu kurz..

mehrere:

  • Die 50er waren herrlich im Bereich Jazz und Schnulzen wie Paul Anka & Co.
  • Die 60er Twang, Rockabilly, RocknRoll & Psych
  • Die 70er Krautrock, Hippie, Prog-Rock
  • Die 80er Trip-Hop, Minimal Music, Canterbury Sound und Contemporary
  • Die 90er Elektro
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die 70er !

Aus 1972:

YES - "Close To The Edge"

Line-up:

  • Jon Anderson – lead vocals.
  • Steve Howe – guitars, Coral electric sitar, steel guitar, backing vocals.
  • Chris Squire – bass, backing vocals.
  • Rick Wakeman – acoustic and electric pianos, Hammond organ, Minimoog synthesizer, Mellotron, harpsichord.
  • Bill Bruford – drums, percussion.

https://www.youtube.com/watch?v=O4jtHuxSltQ