Welchen Spinnen-Film magst Du?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arac Attack (2002) 41%
Tarantula (1955) 29%
ein ganz anderer... 24%
Mörderspinnen (1977) 6%
Big Ass Spider (2013) 0%
Spiders (2000) 0%
Spider City (2013) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tarantula (1955)

Tarantula / 1955 - Der ist okay, weil unrealistisch.

Die Frösche / Frogs / 1972 ...

Es ist zwar kein reiner Spinnenfilm, aber zumindest gibt es eine sehr gemeine Szene, in der ein Mann im Wald unter einem Baum mit Spinnennetzen liegt und eine dicke Tarantel in seinen geöffneten Mund fällt ... schauderhaft ... Ansonsten findet sich viel an kräuchendem Getier - Frösche, Schlangen Spinnen ... Ich habe den Film vor Jahrzehhten einmal gesehen und mich bisher nicht mehr herangetraut. Ich fand ihn damals wirklich schlimm.

Aber im Grunde ist es ein "Umweltfilm". Flora und Fauna richten sich gegen den Menschen, der sich so rücksichtslos an der Natur vergeht.

https://m.youtube.com/watch?v=9OTaIzBPxtk

Spaceinvaders
Fragesteller

Ja, der Film hat was von Long Weekend, der eine ähnliche Botschaft hat. Ich mag "Frogs". Steht bei mir im Regal. Schöner B-Tierhorror. ; )

isilang  02.09.2022, 20:39
@Spaceinvaders

Schön ist relativ. 😀 Ich habe kurz in den Trailer hineingeschaut. Das sind schon ganz schöne tiefschwarze achtbeinige Brocken ... Und der Mann liegt da ... Ich schaffe es immer noch nicht - über 40 Jahre später ....

Spaceinvaders
Fragesteller
@isilang

Dann kannst Du Mörderspinnen mit William "Kirk" Shatner sicher auch nicht sehen.... ; D

isilang  02.09.2022, 20:48
@Spaceinvaders

Den kenne ich vielleicht sogar ... Ich erinnere mich an einen Spinnenfilm, wo am Anfang in einer Scheune eine erste Spinne auftritt die sich in einem Autoreifen versteckt. Ein Typ fasst hinein ... Dann war noch eine Szene mit der Königin des Spinnenstammes, die getötet werden musste. Ich weiß noch, dass sich am Ende Leute in einem Hotel oder Haus befanden und außen ist alles zugewebt mit Spinnennetz. Also kein entkommen, kein Happy End. Kennst du den Film? Oder vielleicht vermische ich auch zwei Filme?

Den Film habe ich bis zum Ende durchgehalten. Aber zwischendurch musste ich die Hand vor Augen führen und den "Guckschlitz" machen, den ich jederzeit zuklappen konnte. ☺

isilang  06.09.2022, 15:53

Dankeschön 🌟

Übrigens hatte der Großvater einer alten Freundin im Keller des Mehrgenerationenhauses eine Spinnenfarm. Er liebte Spinnen. Irgendwann kreuzten sich eine Kreuz- und eine Kammspinne miteinander. Das Kind war eine Mutation. Es saß irgendwann auf der weißen Wand der Küche in Lichtenrade. Die gerufene Feuerwehr brauchte lange, sich an das Ding heranzutrauen. Ein mutiger Mann traute sich und brachte das Kind der Liebe ins Aquarium. Dort saß es lange in einem Terrarium und man konnte von oben hineinsehen. Ich hatte so etwas vorher niemals gesehen. Riesengroß, extrem langhaarig und schauderhaft (für dich wahrscneinloch ganz entzückend ...😀) Jahre später lernte ich die Enkelin des Großvaters kennen und wir wurden Freundinnen.

Die Leitung des Aquariums bedankte sich seinerzeit schriftlich für dieses Tier, war so sehr begeistert, dass sie erfragte, ob es möglich wäre, noch so etwas zu produzieren. Ja. 😊 Als sie mir diese Geschichte erzählte, saß ich genau über der Wohnung der Großeltern, über besagtem Keller. 😀

Daran musste ich auch bei deiner Frage denken.

ein ganz anderer...

Arachnophobia. Gerade weil es keine Spinnen sind die zu gigantischer Größe mutiert sind. Es sind Spinnen denen man von der Größe her begegnen könnte und in einer Szene "spielt "auch eine echte Vogelspinne ziemlich am Ende.

Trantula ist für sein Alter recht gut gemacht besser als zb diese neueren Trashfilme. Da wird ja auch eine echte Spinne gezeigt nur viel größer eingeblendet.

Bei mörderspinnen gibt es auch echte Vogelspinnen er ist so nicht schlecht aber es wurde für den Film unzählige Spinnen zerquetscht, verbrannt , mit kochendem Wasser übergossen, überfahren usw. Das muss auch nicht sein selbst wenn es nur Spinnen sind.

Allgemein wurden Tiere im Filmen früher oft nicht so gut behandelt

Arac Attack (2002)

Arac Attack finde ich sehr lustig. Der Film Arachnophobia ist auch sehr gut gemacht und lässt einen fürchten.

Ich mag keine Spinnen aber im Fernsehn sind sie in Ordnung,

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Spaceinvaders
Fragesteller

Ja, ist bei mir ganz ähnlich.... ; D

Tarantula (1955)

Der ist für mich ein Stück Kindheit. Habe ich damals erst beim zweiten Anlauf komplett gepackt. 😅

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.
Spaceinvaders
Fragesteller

Hatte für die damalige Zeit bahnbrechende Effekte und da eine echte Spinne reingetrickst wurde ist die auch ziemlich gruselig... ; )

Texhnolyze95  02.09.2022, 19:56
@Spaceinvaders

Oh ja, nachdem das Vieh größer als die Pferde war, haben mein Cousin und ich uns ganz schnell vom Acker gemacht. :D

ein ganz anderer...
>>> Arachnophobia <<<

https://youtu.be/p2EZkRcw3LA

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Spaceinvaders
Fragesteller

Ja, den hab ich vergessen bei meinen Antwortmöglichkeiten. ; ) Mit nem ziemlich coolen John Goodman. : )

Lion1012  02.09.2022, 20:57
@Spaceinvaders

Sehr geiler Film!

War davon eigentlich nicht mal ein Remake im Gespräch? 🤔

Spaceinvaders
Fragesteller
@Lion1012

Hab ich bisher nix von gehört. Aber irgendwie ist das ja die klassische Tierhorrorgeschichte mit ner verschlafenen Kleinstadt. Da kann man sicher einfach nen neuen Film machen, ohne ein Remake zu bemühen. ; )

Spaceinvaders
Fragesteller
@Lion1012

Ja, das ist ja tatsächlich eine interessante Nachricht. Aber werden dann alle Spinnen CGI sein? Der Charm des Originals waren ja schon auch die echten Spinnen & die handgemachten Effekte...

Lion1012  03.09.2022, 12:28
@Spaceinvaders
Der Charm des Originals waren ja schon auch die echten Spinnen & die handgemachten Effekte...

Wie Recht du doch hast! 😉