Welches Musikinstrument hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

anderes (welches Musikinstrument?) 43%
Gitarre 30%
Klavier 10%
Oboe 10%
Saxophon 3%
Klarinette 3%
Mundharmonika 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klavier, Saxophon und Gitarre mag ich am liebsten.

Gabel1953  26.10.2023, 09:07

Danke für den Stern. :-)

anderes (welches Musikinstrument?)

Schlagzeug und Bass

insbesondere bei allen Songs der Gothic Metal Band Type O Negative kann man den Bass hervorragend heraushören - absolut genial :

https://www.youtube.com/watch?v=ALUABL-XsGs&ab_channel=daniroberts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Gitarre

Am besten in Kombination mit Bass und Schlagzeug ;)

Als Fan von Rock und Metal hat mich die Gitarre schon immer fasziniert. Noch eher die E Gitarre.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen
Gitarre

Gitarre und Schlagzeug hauptsächlich, aber auch mal die Querflöte, wenn Ian Anderson (Jethro Tull) sie spielt. Die Mundharmonika hat ja auch was ..

Aber auch klassische Instrumente, wie die Violine/Geige oder das Cembalo bzw. Spinett höre ich gerne

Oboe

Ich finde das persönlich irgendwie voll angenehm zu hören, aber daneben wäre es noch Harfe, Cello, Geige und maybe auch Klavier ^^"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜