Welches mtb ist am besten zum stunt machen?

4 Antworten

3 Bikes für 3 Arten von "Stunts"

- Freerider/Downhiller für große Sprünge und Drops im verblocktem Gelände bei denen Wendigkeit und Gewicht vernachlässigt wird.

- Dirtbike für stark präparierte Dirt und Bmx Anlagen. Auch größere Sprünge sind damit zu machen. Wenn viel Federweg und breite Reifen für schweres Gelände
vernachlässigt werden können.

- Bmx/Trial Bike für präzise Tricks in Bmx oder Dirtpark. Ungeeignet für große Sprünge(wenn man nciht gerade Profi ist). Untauglich für Gelände, Downhillstrecken, Endouro/Cc Trails. Perfekt um Style in der Luft zu haben. Wenn Schaltung, Federweg, Trail Tauglichkeit nicht benötigt werden.

Was meinst du genau?

Für Tricks eignen sich sehr gut BMX und Trial Bikes. Häufig gehen auch Dirt Bikes. Für große Schanzen brauchst du einen Downhiller oder Freerider.

Kommt drauf an was für stunts! Aber dirt und trial bike eignen sich gut

Leider kann man Dir keinen guten Rat geben, wenn man nicht weiß, was Du unter "Stunts" verstehst.

Bitte erkläre nochmal genauer, in welcher Umgebung Du was genau vollführen willst.