Welcher MTB Brustpanzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mir einen bei maciag offroad bestellt

zu der zeit gab es nur einen, mit level 2 vorne und hinten. Der ist von Kenny gewesen

bei der Seite gibt es angaben zu den Levels aber da konnte ich den, den du genannt hast nicht finden und kann daher nicht sagen ist gut oder ist nicht gut

und schau, dass er gut passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Omaannemarie  21.07.2023, 16:45

und ich würde lieber etwas mehr geld ausgeben und dann ZUR NOT bei zb knieprotektoren eher erstmal auf die günstigeren zurückgreifen, außer du hast natürlich schon welche

nach dem helm finde ich ist der rückenprotektor das wichtigste. Es gibt ja auch noch diese Nackenteile aber die sind auch nochmal sehr teuer, hab ich bisher nicht

Luka07MG
Fragesteller

Ich hab mich Mal bei maciag Offroad umgeschaut. Ich habe diese beiden Panzer gefunden die mir gefallen. welcher wäre denn mehr zu empfehlen?

https://www.maciag-offroad.de/alpinestars-brustpanzer-bionic-action-schwarz-rot-sid123059.html

https://www.maciag-offroad.de/fox-brustpanzer-raceframe-impact-black-sid112272.html

Omaannemarie  22.07.2023, 00:19
@Luka07MG

boah das ist leider echt schwer zu sagen, weil ich mich ja nicht auskenne

ich würde mich auf den ersten Blick, also ohne weitere recherche etc, für den von fox entscheiden weil er hinten breiter ist

was mir grade noch auffällt, beim alpinestar sind die träger an den schultern breiter. Ich weiß nicht ob das grade angenehm ist oder ob es vll stört

sonst vll beide bestellen und anprobieren, ist halt doof weil man eins zurück schicken muss aber vll passt der eine sowieso besser als der andere

Ich persönlich fahre eigentlich nur Fox Ausrüstung, die kann ich echt nur empfehlen, die haben wir schon sehr oft meinen Arsch gerettet.

Nur zu den max. 60€, muss ich leider was sagen. Die Teile sind dafür da dich zu schützen... da solltest du echt nicht sparen.