Welches Monatsgehalt ist ein "gutes" Gehalt?

5 Antworten

Das kommt doch zunächst auf die Höhe der Wohnkosten an.

In Brandenburg braucht man weniger als im Großraum München.

Kommt auf die Ansprüche an. Mit 3500 netto kommt eine 5 köpfige Familie gut über die Runden. Aber mit dem Gehalt steigen auch die Ansprüche.

4500-5500€ Netto . Als ich damals noch mlt meiner Familie gelebt hatte , war das ungefähr der Monatsgehalt . Es hatte vollkommen ausgereicht ohne Probleme

sunstreet21  18.10.2021, 15:24

Was arbeitet denn dei Dad?

Schwer zu sagen. Ich bekomme ca 4000 netto meine Frau 2100 wir haben 2 Kinder und kommen ganz gut zurecht aber natürlich keinen Luxus.

Vielleicht hilft Dir diese Tabelle weiter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Arbeit, Familie)