Welches Mischpult zum durchschleifen von Effektgeräten?

4 Antworten

Das ist doch recht speziell. Gibt es. hab ich schon gesehen. Ruf doch einfach bei Thomann an. Die haben gute Fachleute da und das kostet nichts. Preise sind absolut ok https://www.thomann.de/de/compinfo_contact.html

Musicstore / Kirstein sind auch ein guter Dealer

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Das jeder Kanal einen Direct Out hat ist selten, du kannst aber z.b. Mischpulten schauen die 4 AUX Kanäle bzw sub groups dazu.

Ansonsten mit Y Steckern arbeiten

gebraucht gibt es jede Menge Mischpulte. Du kannst die Auxe Pre & Post schalten.

Wenn ein Mono Ausgang genügt, kann man an jeden Aux Pre einen Monitor anschließen.

Dann über den Aux Post den FX über Send & Return auf jeden Mischpultkanal geben & dann über einen Stereoeingang einschleifen.

Ob das mit der Stompbox geht, weiß ich nicht. Über 19" FX Hallgeräte gibt es eben Send & Return auf den Aux-Weg & den Rückweg auf einen Stereoeingang

Dann die Potis pro Kanal hochdrehen. Aux Pre für Monitor. Post FX für den Halleffekt

Mixer mit 24 Kanälen & 6 schaltbaren Auxwegen wie GL 2200 von Allen & Heath sollten ca. 500 € kosten teils mit Case

Digital hat man mehr Möglichkeiten zum Routing

Behringer | Catalog | Product Categories

Behringer baut hervorragende Geräte nach, bei denen das Patent abgelaufen ist.

Die Preise sinken dadurch um bis zu 90%.

Schau dich ma um

Flexis3000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Behringer Produkte kenne ich. Mir geht es nur konkret um eine technische Frage. Es ist ja meistens so, dass die Mixer nur einen Main-Out haben. Ich benötige ja 3 (oder mehr) Ausgänge. Für jedes Instrument das reinkommt, benötige ich wieder einen Ausgang. Das Gerät wird nur benötigt um ein Instrument (bei Bedarf) über ein Gitarreneffekt laufen zu lassen.
Die Frage ist: Wie löse ich das technisch?
LG

Nupsi965  04.03.2023, 10:46
@Flexis3000

Ich würd denken indem du sie über den Mixen in den Bass schickst.