Welches Metall ist schusssicher?

3 Antworten

  • Titan= Die "Rote Armee"verwendete in den 1980er Jahren solche Westen mit Titanschuppen.

Sogar Papier ist schusssicher, es kommt auf Dicke und Strucktur an. Titan ist zwar sehr fest und zäh aber auch sehr teuer und schwer zu bearbeiten . Nimm dir doch einfach ein Tabellenbuch in dem die Festigkeitswerte von Metallen stehen, dann kannst du damit ausrechnen ab welcher Dicke sie der Kraft einer Pistolenkugel widerstehen. Wenn du kein Tabellenbuch hast kannst du mich anschreiben ;)

Das kommt auf die Materialstärke an.