Was macht Diamant zum härtesten Metall?

12 Antworten

Das wüsste ich auch gerne ... habe bis heute noch nie etwas davon gehört, dass Diamant zu Metall wird.

Vielleicht hast du dich nur verhört und es war die Reden von Diamanten, welche in Metall ... vorwiegend Edelmetalle ... beim Goldschmied gefasst und eingearbeitet werden?

Allerdings müssen diese Diamanten vorher bearbeitet und geschliffen werden ... dann heißen sie Brillanten ... und am Ende sind sie zu Schuckstücken geworden ... zusammen mit dem "Metall" (und um so ein Stück zu erwerben braucht man einiges Kleingeld ...)

indem mann kohlenstoff unter hitze u. hohem druck herstellt od. Natürlich vorkommen

Die Struktur. DIe Anordnung der Kohleteilchen.