Frage von Slamist, 78

Gibt es Ganzkörper-schusssichere Westen?

Antwort
von xdanix77, 33

Schusssicher ist das falsche Wort, Schusshemmend passt in dem Zusammenhang besser. Zum einen hängt das von der Schutzklasse ab, außerdem kann es dennoch zu Brüchen etc. kommen. Eine 100%ige Sicherheit lässt sich aber nicht erreichen. 

Antwort
von Wladisl, 22

"Weste" und "Ganzkörper" widerspricht sich.

Es gibt auch keinen "Schuh" für den "Ganzkörper"

Aber zum Thema:

Beim North Hollywood- Shootout beispielweise waren die recht gut geschützt, aber am Schluss hat der eine auch einen Schuss ins Auge bekommen und der andere wurde so getroffen, daß es blutig endete.

Hier ein paar Details, auch zu deren "Panzerung", die wohl gut genug für  Kurzwaffen und Schrotlinten war:

http://criminalminds.wikia.com/wiki/Larry_Phillips,_Jr._and_Emil_M%C4%83t%C4%83s...

Antwort
von DerTroll, 42

Nein, kann es auch nicht geben. Eine Weste ist keine Kleidung, die den ganzen Körper bedeckt. Wenn jemand einen vollständigen schußsicheren Anzug trägt, ist es keine Weste.

Antwort
von beangato, 30

Frag mal im Museum nach einer Ritterrüstung ;)

Antwort
von RangerRubber, 41

guck dir mal ein video zu revision an. das ist ein zukunfts kampfanzug der einer "ganzkörper kugelsicheren weste" schon ziehnmich nahe kommt

Kommentar von Ninni381 ,

Hi RR! Bitte schau mal auf den Namen des Fragestellers...

Antwort
von noname68, 41

eine weste ist eine weste und ein anzug ist ein anzug. was denn nun?

Kommentar von Slamist ,

Anzug.

Antwort
von Timomeier277, 52

Nein, da sich der Mensch durch Platten und Stoffe nicht vollständig dagegen schützen kann.

Antwort
von HeyMr, 37

Nein, kann es nicht geben. Gerade am Kopf, da würdest du nichts sehen. Aber vielleicht in der Zukunft. Wenn es Luftsystem und Überwachungskameras gibt im Anzug.

Kommentar von xdanix77 ,

Es gibt ballistische Masken:

https://youtu.be/uz_SjahiAnM

Kommentar von HeyMr ,

Man kann in die Augen schießen, dass ist kein Ganzkörpeschutz.

Kommentar von xdanix77 ,

Man könnte dort entsprechendes Glas einsetzen ;-). 

Außerdem ist ein Treffer durch die Augenöffnung verglichen mit der restlichen Körperfläche doch eher unwahrscheinlich. 

Kommentar von HeyMr ,

Jo das denkst du :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community