Welches Lied war euer erstes Lieblingslied?

15 Antworten

Nein, das weiß ich nicht. Ich bin mit Musik groß geworden, meine Erinnerungen reichen bis in die junge Kindheit.

Wenn ich aber zurückdenke an die Zeit, in der ich besonders aufmerksam Musik gehört habe, dann waren einige meiner Lieblingslieder unter anderem:

  • The Memory Remains - Metallica
  • Welcome To The Jungle - Guns N Roses
  • Smells Like Teen Spirit - Nirvana
  • Highway To Hell - AC/DC
  • Another One Bites The Dust - Queen
  • Radio brennt - Die Ärzte

etwas später dann Songs wie:

  • One Step Closer - Linkin Park
  • Amerika - Rammstein
  • Junge - Die Ärzte
  • Break Stuff - Limp Bizkit
  • Take A Look Around - Limp Bizkit
  • Strassenjunge - Sido
  • Mein Testament - Sido
  • Carmen - Sido
  • Augen auf - Sido

Eminem hab ich auch gern gehört.

Das Album Hybrid Theory von Linkin Park ist mein bis heute wahrscheinlich meist gehörtes Album überhaupt. Das hab ich schon als Grundschulkind mit meinem Vater im Auto täglich rauf und runter gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

vermutlich street life von randy crawford, weil das damals einer von ein paar songs auf dem handy von meinem vater war vor ca 13 jahren. ehrlich gesagt ich weiß nicht warum, aber das war meine älteste erinnerung daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echt schwierig zu sagen, aber so das ich bewusst gesagt habe das ein Lied mein Lieblings Lied ist und ich mich noch daran erinnern kann war warscheinlich “Hayeoga” von Seo Taiji & Boys.

https://www.youtube.com/watch?v=YMKL104o13M

Das erste Lieblingslied... keine Ahnung, soweit ich mich zurückerrinnern kann, fand ich damals ,,Das ist der Moment" von den Toten Hosen immer ganz toll xD

War im Grundschulalter aber auch ein recht großer Fan von Lina Larissa Strahl, weiß aber nicht, was jetzt mein Lieblingssong von ihr war

Im Kindergarten mochte ich gerne "Behind Blue Eyes" von the Who und "Lebenszeit" von den Puhdys, die Lieder hat mein Vater unter anderem gerne gehört, allerdings kannte ich die Titel nicht und der Titel hätte mir in diesem Alter eh nichts gebracht.

Dann dürfte es "Tage wie diese" von den Hosen gewesen sein. Ich habe dieses Lied geliebt und habe mich immer gefreut wenn es im Radio kam. Was mir so genau gefallen hat weiß ich nicht. Wohl einfach alles.