Welches deutschsprachige Lied ist euer Lieblingslied?

13 Antworten

Es fällt mir schwer nur eins zu nennen. Ich habe mich für das Lied: "Du musst an dich glauben" von der Band Schneewittchen gewählt, weil ich das sehr oft höre, gerade, wenn es mir nicht so gut geht. https://youtu.be/0FBPF0SQvKk

Ein ultimatives Lieblingslied habe ich so gesehen nicht, aber es doch einen Song, den ich hervorheben kann - und der ist tatsächlich deutschsprachig. Besonders tief hat mich nämlich "Warten ... bis irgendwas passiert" von Alan Woerner beeindruckt - und das ist ein Stück, das bei mir irgendwie "immer" geht.

Das Lied lernte ich als Zehnjähriger über eine bei 3sat wiederholte ZDF-Hitparade mit Viktor Worms kennen und war irgendwie fasziniert. Ich habe den Song erst viele Jahre später "kapiert" in seiner Aussage und fand ihn nie irgendwo zu kaufen, bis ich ca. 2010 wieder suchte und fündig wurde. Der Song war damals Letzter in der ZDF-Hitparade, für die er wohl zu tiefgründig gewesen ist - vielleicht wurde ich genau deswegen auf ihn aufmerksam.

https://www.youtube.com/watch?v=85qLejLq0uQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Fcb4livE, ✌️

Im Grunde hab ich hunderte Songs die mir direkt in den Kopf „springen“ wenn ich diese Frage lese.
Meine Lieblingsband ist Rammstein, und ich erkenne jeden der 96 Songs anhand der 5-10sek. (allerspätestens). 🔥
Von den 96 Songs sind in Spotify 72 Stück als Favoriten markiert. Darum fallen mir sehr viele ein wenn ich an deutschsprachige Songs denke. 🤘
Aber einer dieser vielen Songs ist tatsächlich eine Millisekunde schneller im Kopf gewesen als die anderen.
Das war: „Deutschland“ ~ Rammstein

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🌇 Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Habe ich eigentlich nicht. Aber wenn ich jetzt spontan ein Song nennen muss, den ich sehr mag, dann wäre das Knorkator mit "G.Boren". Und dann vielleicht noch Peter Vox mit "Haus am See".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena1815  09.07.2023, 22:25

Oh ja Haus am See ist auch mega

Inspiriert durch deine Vorgaben:

Beethoven & Apache (Komet - ihr Hirten, ihr Männer und Frau‘n)