Welches Laptop soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Marke 71%
Huawei 29%
Honor 0%
Kenshin663  28.03.2023, 23:11

Für was soll das Gerät denn genutzt werden?

MihaiBircea
Fragesteller

Surfen, Musik hören, chatten, Video, Bewerbung schreiben, online learning und Kurse, bestimmte nutzen etc...

3 Antworten

Andere Marke

Mal basierend auf den beiden von dir verlinkten Geräten einen alternativen Vorschlag:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15s+eq3175ng+782788

Lediglich das Display ist einen Hauch kleiner was aber wohl nicht so in's Gewicht fallen dürfte. Dafür hat das Ding bereits eine 1TB SSD und der RAM kann auch getauscht werden.

Da aus der Reihe mit den Spezifikationen ein solches Gerät in der Familie genutzt wird kann ich aus persönlicher Erfahrung nur eine Empfehlung aussprechen.

Und wenn man in dunkleren Räumen das Display etwas runterdreht (ist ja der größte Stromfresser) packt das Ding auch seine 7-8 Stunden.

Andere Marke

Da kann man auch ein Chromebook empfehlen. Diese sind preiswert und laufen extrem flott. Sie starten in weniger als 10 Sekunden nachdem man sie einschaltet. Ausserdem kann man darauf auch Android-Apps installieren.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Für ein Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Da laufen auch aufwendigere Android-Spiele ohne zu ruckeln und man kann mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen.

Chromebooks unterstützen jeden Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist. Sie werden automatisch erkannt und eingerichtet.

Für deine Zwecke einfach die entsprechende Android-App aus dem Google Play Store installieren. Die Apps kann man auch offline nutzen.

Dieses Modell bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden.

Andere Marke

Bei dem Budget würde ich ASUS nehmen

MihaiBircea
Fragesteller

Ich siehe nichts für gaming...

Sondern bestes Display, tolle Auflösung, super Audiobox und tolles Mikrofon

Plus ein keyboard ähnlich zu MacBook