Welches Land ist (nach eigener Erfahrung) unfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich.

Und vermutlich kriege ich Hate, aber Israel ist ebenfalls berühmt für seine Unfreundlichkeit. Das finden sogar die Israelis selbst (man lese dazu Ephraim Kishon).

Ägypten habe ich zwar nicht eigentlich als unfreundlich kennengelernt, aber die Männer (Frauen sind nicht oft der Strasse zu sehen) können in Touristengebieten ganz schön aufsässig, lästig und auch zudringlich werden. Sehr unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte es selbst nie glauben, dass die Franzosen ein unglaublich arrogantes und feindseliges Volk sind, bis ich es selbst erlebt habe. Leider spreche ich kein einziges Wort Französisch und habe versucht, mich dort auf Englisch durchzufragen. Das klappt in jedem anderen Land der Welt, aber nicht dort. In Frankreich wird man einfach stehen gelassen und nicht eines Blickes gewürdigt.

Das liegt nicht am Land, sondern an anderen Faktoren.

Alle Länder sind teilweise sehr rassistisch, insbesondere wenn du ne andere Hautfarbe als die landestypische hast.

Als Frau und dann noch unverschleiert, bzw. ohne männliche Bgleitung kannst du mind. 30-50% der Landfläche nicht wirklich ungehindert bereisen. Finde ich sehr unfreundlich.

Ist es unfreundlich wenn du in einem failed state ausgeraubt wirst? Ich finde es eher dass es dort die Regel ist, bzw. ich es vor einem Trip dahin erwarte.

Persönlich gehe ich davon aus, dass weltweit gilt:

So wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus.

Frankreich, Kroatien (auch Japan, aber nicht aus eigener Erfahrung)