Welches Land ist das Schlauste?

7 Antworten

China, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, das es dort die meisten schlauen Menschen gibt. Statistisch noch weiter gesehen vielleicht auch ein kleines Land mit guter Bildung und Wirtschaft wie Luxemburg oder die Schweiz. Der Rest ist sicherlich auch ansichtssache. Vielleicht sind aus irgendwelche Inseln mit wilen Ureinwohnern, weil sie ganz ohne Facebook, Google und Whatsapp trotzdem überleben :D.

csgogodaim
Fragesteller

Joa

flm96  12.03.2015, 02:00

Im Verhältnis definitiv nicht China da weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung auf dem Land lebt und nur eine sehr mangelhafte Ausbildung hat. Ich denke bei den Pisa Studien sind skandinavischen Länder sehr weit vorne, Australien und Neuseeland ist vermutlich auch vorne dabei, Luxemburg halte ich auch für realistisch.

Norbert1981  17.03.2015, 13:23
@flm96

Noch niemals in China gewesen oder? Ansongsten könntest du niemals so viel unsinn geschrieben

Ich glaube die schweiz ist recht hoch an der spitze

Natürlich Deutschland, denn unsere Regierung weiß, wie man das Volk immer dümmer werden läßt, ohne das es das merkt.

Dazu gehört schon Schlauheit.

z.B. wird in der 6. Klasse bestimmter und unbestimmter Artikel gelernt.

csgogodaim
Fragesteller

Das beispiel bezog sich doch nicht auf meine Frage Stellung? xD

Nach Prozenten liegen solche Läder wie Luxemburg eher oben