Welches Land ist das beste um Strandurlaub zu machen?

3 Antworten

Das kommt doch auch auf die gewünschte Reiszeit an!

In den Monaten Mai - September kann man am besten Strandurlaub in folgenden Gegenden machen:

Balearen, Kanaren, Griechenland, Türkei.

Tollen Strand UND gutes Wasser gibt es zum Beispiel in Corralejo auf Fuerteventura, aber auch am Playa de Muro auf Mallorca. Chalkidikki in Griechenland ebenfalls. In der Türkei hat man entweder Kiesstrand oder ein Kieselbett beim Meeresrinstieg. Dafür gibt es aber gute Hotels und gutes Essen.

Im Winter dagegen fliegt man in die Ferne: Je nach Budget nach Thailand zum Beispiel Phuket oder in die Karibik zum Beispiel Dominikanische Republik oder auch auf die Malediven.

Ich bin super viel gereist und der schönste Strand inklusive dem klarsten Wasser hatte ich bisher auf den Malediven!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menderes123
Fragesteller

also ist Türkei nicht so zu empfehlen was das Strand angeht ?
kann man im Juli nach Malediven reisen? Wegen dem Wetter ? Hab auch gehört Malediven wär nicht so zu empfehlen wegen kleine Haie … eintritt ins Meer wäre verboten usw.

schwierig die Entscheidung.

Sandperle  15.05.2024, 08:34
@Menderes123

Die Türkei ist grundsätzlich ein tolles Urlaubsland, aber wegen der Strände muss man dort nicht hin. Die Malediven empfehle ich von November bis Mai zu bereisen. Das mit den Haien ist Quatsch - es handelt sich um kleine Riffhaie und die Feinde völlig ungefährlich. Natürlich darf man auch vom Strand ins Wasser, man darf nur an manchen Stellen nicht auf dem Riffdach stehen, sonst wird es zerstört. Ich empfehle Dir für Juli, tollen Strand und Wasser mal Corralejo auf Fuerteventura.

Menderes123
Fragesteller
@Sandperle

Hast du noch was zu empfehlen außer Mallorca … Ich war schon zwei mal in Mallorca

aus den genannten hab ich nur erfahrung mit türkei und malle. würde ich türkei bevorzugen. die hotels haben meist ihren eigenen strand, is auch ein sandstrand und des wasser hat im sommer wunderbare 30 grad.

Menderes123
Fragesteller

Mich interessiert ob das Meer in der Türkei das Meer in der Karibik topen kann.

in die Türkei wollten wir wahrscheinlich auch weil die ja auch gutes Essen haben. Aber Wasser ist auch wichtig

Brisbane, Australien zwischen Oktober und März. Falls es zu heiß wird, kann man mit günstigen Inlandsflügen in kühlere Regionen auf dem Kontinent wechseln.

Menderes123
Fragesteller

Wollte im Juli reisen

GrandVoyager  14.05.2024, 07:39
@Menderes123

Dann vielleicht Dänemark, oder Schweden. Dieser Sommer wird ziemlich wahrscheinlich sehr heiß in Europa werden.

GrandVoyager  14.05.2024, 08:01
@Menderes123

Die näher am Äquator gelegenenen Länder der nördlichen Hemisphere haben im März und April zumindest schon eine ungewöhnlich langanhaltende Hitzewelle mit Temperaturen um die 40-50 Grad erlebt. Möglicherweise ein Vorbote was Südeuropa , bzw andere Urlaubsziele diesen Sommer auch droht.