Welches Land in Südostasien könnt ihr warum empfehlen?

11 Antworten

Ich kann an dieser Stelle auch nur Vietnam wärmstens empfehlen: Hanoi mit seiner schöner Altstadt, die Kaiserstadt Hue, die koloniale Hafenstadt Hoi An oder die Tempelstadt My Son - alle samt kulturelle Höhepunkte des Landes, nicht zu vergessen die wunderschöne Natur und die Gastfreundschaft der Bewohner. Es lohnt sich hier ein bischen zu planen und Vietnam ganz individuell mit einem Rucksack auf dem Rücken zu bereisen, oder Du lässt organiesieren, was allerdings ein bischen teurer ist. Ich kann Dir hier eine Vietnam Kambodscha Reise empfehlen. Kambodscha ist auch ein sehr schönes Land, bekannt vor allem durch seine riesige Tempelanlage in Ankor. Bei Take Off Reisen kannst Du sie als reiseverlängerung dazu buchen: http://www.takeoffreisen.de/erlebnisreisen/asien/vietnam/detail/reise/vietnam-kambodscha/reiseablauf/

unicornx3  04.02.2013, 01:00

auch wenn die Frage schon etwas länger her ist:ich fand Hanoi ganz schrecklich!!!sehr schmutzig und laut(wie in jeder asiatischen großstadt)und für europäer und vegetarier war es echt schwer etwas zu essen zu finden,da es in hanoi wenig lokale gab.hoi an kann ich auch total empfehlen!Saigon(ho chi minh city)ist echt auch super,muss man auch gesehen haben!Und ja Ankor Wat und die Tempelanlagen sind echt ein Highlight!Muss man echt gesehen haben,ist gigantisch!!!

Es kommt imer darauf an Eher Orient dan Oman oder Isrel eher Südasien dan Indien oder sri Lanka oder in Südostasien zb. Vietnam soll wahnsinig gut für bagpacking sein und wenn man die modwrne bevorzugt dan eher Taiwan China Japan Südkorea oder Singapur

PP1968 hat sehr gut geantwortet. Bleibt mir nur übrig, mich anzuschliessen. Zum Thema Sicherheit habe ich jedoch eine Einschraenkung bezüglich neben den Touripfaden. Ich war selbst ein halbes Leben dort Hotelmanager und glaube daher, etwas zu wissen. Sicher ja im Wesentlichen, aber auch oft tückisch. Der Norden leidet manchmal in Grenznaehe unter Überfaellen krimineller Banden aus Laos. Nachts in Bangkok betrügt sogar der Taxifahrer und umgebaute Maenner (Kateus)treiben brutal so manchen Liebeskranken Touri in den Ruin. Letzteres nicht nur in der Metropole, sondern überall im Land, von Phuket bis Pattaya. Richtige Frauen verstehen es als Sexladies ebensogut, das Beste vom Mann zu wollen, naemlich sein Geld. Aber das gibt es überall auf der Welt. Ausserdem sollte man möglichst die Bekanntschaft mit Uniformen vermeiden. Polizei jeder Gruppe und Art bedeutet böse Falle, leider immer noch. Ferner sehr gefaehrlich ist der Umgang mit dort lebenden Landsleuten der eigenen Sprache. Sehr viele Kriminelle leben in Thailand aus BRD, Austria und Schweiz. Sie leben nur davon, gutglaeubige Reisende zu betrügen. Mit diesem Geld schmieren sie die Ortspolizei, damit diese warnt, wenn mal wieder BKA Besuch aus Bangkok ansteht. Kurzum, das Land des Laechelns ist fast ein Paradies, gebe es da nicht die Spezies Mensch. Aber von Denen sind zum Glück die Meisten dort ganz reizend. Mehr Information findest Du in meinem Buch Laechelnde Traenen . Völlig kostenfrei und ohne Hintergedanken zu lesen unter www.schicksalsroman.de

Ich lebe seit 12 Jahren in Asien und seit 5 in Suedostasien. Thailand war schon immer mein Lieblingsland (um dort zu leben und zu reisen). Vermeide die Touri-Zentren (Pattaya, Patong, Samui usw), da diese Orte mit dem wirklichen Thailand absolut nichts zu tun haben. "Normale" Thais gehen da nicht mal hin. Mir gehen die Leute auf die Nerven die seit 10 Jahren 3 Wochen pro Jahr besoffen in Pattaya rumhaengen (hauptsaechlich maennlich und mit huebschem Thai girl im Arm) und sich fuer Thailand Experten halten. Sind sie nicht! Die haben keine Ahnung! Halte Dich von denen fern (oder geh mal hin und schaue es Dir an... Party und Spass fuer ein paar Tage ist ja OK... aber verbringe nicht Deinen ganzen Urlaub dort) und gehe etwas Abseits der Touristenpfade. Ich war erst letzte Woche mal wieder fuer ein paar Tage ganz im Norden mit denm Motorrad unterwegs. Wirklich schoen.

Thailand ist sicher, Infrastruktur relativ gut, reisen einfach (komfortable Busse etc.), immer noch relativ guenstig (allerdings leider nicht mehr so wie frueher).

Ich war schon in Thailand und es war sehr schön. Mit dem Rucksack und nicht in die Touristenmetropolen so ist das Land auf jeden Fall sehenswert. Es gibt Traumstrände, schöne Stellen zum Schnorcheln, Wasserfälle, Höhlen, Dschungel, usw...

Ich war nur im Süden Thailands (Bangkok, Koh Samui, Koh Tao, Hua Hin). Dort war ich mit dem Bus, Zug und Motorroller unterwegs und habe so ziemlich viel vom Land gesehen.