Welches Land hat die Abkürzung CDN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Canadian Airlines International (firmierend unter dem Namen Canadian bzw. Canadien) war eine kanadische Fluggesellschaft, die 1987 aus dem Zusammenschluss der drei Fluglinien Canadian Pacific Air Lines (CP Air), Nordair und Pacific Western Airlines (PWA) hervorging. Im Januar 2001 wurde das Unternehmen in die Fluggesellschaft Air Canada integriert.

Quelle Wiki

Doch, CDN ist das internationale Kfz-Kennzeichen für Kanada. Steht für Candian Dominion. ca ist die Internet-TLD dieses Landes.