Welches Land auf der Welt ist am Sozialsten und Freundlichsten zu seinen Mitmenschen und welches das genaue Gegenteil ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung... Eigentlich kann man das auch gar nicht sagen.

Btw, ich kann aus Erfahrung sagen, dass es weit schlimmere als Mexiko gibt, aber da gibt's schon extrem miese Gebiete

Die skandinavischen Länder haben den Ruf, recht offen und freundlich zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Menschen in Großbritannien sehr locker und kontaktfreudig sind.

Unfreundlichstes : Deutschland

Freundlichstes : Japan, Skandinavien

Strolchi2014  07.03.2023, 16:25

Dann frage ich mich warum m so viele Asylanten und Flüchtlinge nach Deutschland wollen...hier bekommen sie Geld vom Staat. Woanders nicht.

Birkenherz  07.03.2023, 16:33
@Strolchi2014

Es ging mir nur um die Freundlichkeit , in Deutschland schauen einen die Leute an als hätte man deren Katze umgebracht, zudem können die meisten Leute hier nicht einmal ,,guten Tag" , ,,Schüss" , ,,bitte" und ,,danke" sagen

Freundlich: Portugal

Unfreundlich: Nordkorea und Bolivien

Woher ich das weiß:Recherche

Japan freundlich zu seinen Menschen... Überarbeitet, kaum Wohnraum in Städten und die Menschen leben oft eng beieinander, hohe Suizid Rate... Ich denke nicht, dass Japan wirklich rein passt, das Bild von außen ist eher verkehrt.

Aber zur Frage:

Am freundlichsten: Schweden oder Dänemark vielleicht

Am unfreundlichsten: Nordkorea