Welches Kurzwort/Abkürzung verwendest Du regelmäßig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kp(kein Plan)

idk(i dont know)

nd(nicht)

Ich beschränke mich mal auf nichtübliche private Abkürzungen. Ich verwende die kürzeren Wörter if und i (und, Russisch) auch in deutschen Sätzen, ebenso possbl (obwohl da nur ein Buchstabe weniger als bei möglich). "IK" (I know) verwende ich, wenn ich mich für später darauf hinweise, dass sich dahinter mehr als nur das Wörtliche verbirgt, "das ich weiß". Und gerade fällt mir ein, dass ich auch "Migrahigru" statt Migrationshintergrund sage. Es gibt noch viele weitere Privat-Abkürzungen, aber sie fallen mir nicht alle sofort ein.

Usw usf für und so weiter und so fort

bspw. für beispielsweise

bdG. für bei der Gelegenheit

cula für see you later alligator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gumo und Guna (Guten Morgen, gute Nacht, (versteht sich glaub von selbst))

Iwan/iwas (irgendwann/was)

Z? (Zeit?)

W? (Why?)

U (Und)

Jz (jetzt)

Iwi (irgendwie)

Eig (eigentlich)

Z.B. (zum Beispiel)

Z.T. (zum Teil)

G.g.F. (gegebenen Falls)

Idk (I dont know)

Yk (you know)

Thx (thanks)

Ig (i guess)

Wtf (what the Fu€k)

Kk (ok)

Ez (easy)

Aba (aber)

Die nutz ich häuffig, aber vieles nur bei Freunden/Familie