Welches Kindle-Modell spricht deutsch?

2 Antworten

Muss es unbedingt Kindle sein?

Die Funktion "Text to speech", also eBooks vorlesen, haben meines Wissens nur Ebook-Reader der Marke Pocketbook. Ein Kindle-Modell, das Text to speech kann, ist mir nicht bekannnt.

Bei der Text to speech - Funktion kann direkt in den eBooks umgeschaltet werden auf "Vorlesen" und ab der aktuellen Stelle im eBook wird dann direkt das eBook weiter vorgelesen. Deutsche eBooks werden natürlich auf deutsch vorgelesen ;-)

Im Gegensatz zu der "Audible-Funktion" beim Kindle Oasis muss also bei Text to speech NICHT extra zusätzlich die Hörbuch-Datei gekauft werden.

Ich hab z.B. den Pocketbook Touch HD 2 und der kann sowohl mp3 (Hörbücher, Musik) als auch Text to speech, also eBooks vorlesen.

Die Pocketbook-Reader haben genau wie Tolino, Kobo,... mehrere weitere große Vorteile gegenüber Kindle. Sie können, was Kindle nicht kann:

  • sie sind NICHT von Amazon abhängig
  • sie können das ePub-Format lesen
  • sie können eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek lesen

Hallo silesius,

leider bin ich mir nicht 100%tig sicher, der müsste dies haben.

https://www.amazon.de/Kindle-Oasis-Ereader-Wasserfest-Hochauflösendes-7-Zoll-Display-%28300-ppi%29-Integriertes-Audible-8-GB-Wlan-/dp/B06XDFJJRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521381252&sr=8-1&keywords=kindle%2Bvorlesefunktion&th=1

Im Zweifel bei Amazon oder Hugendubel usw. per Email anfragen....

Viel Spaß beim Zuhören (falls es klappt) ;)

Rennmaus  18.03.2018, 16:27

Danke :)

Freut mich, wenn ich helfen konnte...