Welches Kennzeichen braucht man für 1 Monat?

3 Antworten

Ein Überführungskennzeichen geht in deinem Falle nicht, denn die Versicherungsdauer ist auf 5 Tage befristet. Ein Saisonkennzeichen läuft wenigstens 2 Monate. Bleibt also nur noch das normale Nummernschild, welches du dann nach einem Monat mit verbundenen Kosten wieder abmelden müsstest. Ein Ausfuhrkennzeichen würde vermutlich auch gehen, bringt aber mehr Formalitäten bei der Zulassungsstelle mit sich ( max Anmeldedauer 15 Tage bis 11 Monate).

Da benötigst Du ein ganz normales Kennzeichen. Also musst es ganz normal zulassen.

ich denke nur ein überführunsschild.

kieljo  04.11.2012, 19:26

Das ist aber nur 5 Tage gültig.