Welches Katzenstreu ist am besten?

13 Antworten

Am besten ist immer Klumpstreu damit, wenn die Katze ihr Geschäft verrichtet das ihr Urin direkt verklumpt und das Katzenklo einfacher zu reinigen ist!

Ich verwende die unparfümierte Katzenstreu von Lidl. Gegen das Rumfliegen von Dreck hilft nur tägliches Fegen. Oder ein Katzenklo mit Abdeckung (sieht aus wie eine Transportbox). Die hat allerdings zwei Nachteile: nicht jede Katze geht da rein und wenn ja, ist sie oft völlig verstaubt, wenn sie wieder rauskommt.

https://www.gutefrage.net/frage/halloan-alle-katzen--besitzer-die-klumpendes-katzenstreu-benutzendas-auch-klumpt?foundIn=user-profile-question-listing

Hatte auch schon mal die Frage wegen des Streus reingestellt.

Habe mich für Cats - Best entschieden....

Seitdem sind wir sehr zufrieden damit.....

Nicht vom Preis abschrecken lassen ....es ist sehr ergiebig.

klumpt leicht....Geruchsbelästigung keine...usw...

Das beste Streu das wir je hatten....VG pw

kati1310  25.01.2016, 14:33

Bei zooplus oder Amazon kann man das gut im Angebot kaufen... (und man hat die Schlepperei nicht :0b)

peterwuschel  25.01.2016, 14:38
@kati1310

Danke...Ich bestelle eh immer online bei zooplus ,

da es das Streu bei uns nirgends gibt....VG pw (-:

palusa  25.01.2016, 15:53
@kati1310

selbst wenn mans schleppt, so wie ich, das zeug wiegt fast nix :) verglichen mit anderen streus

Ich persönlich finde Premiere Excellent gut und das Coshida von Lidl. Habe zwar auch immer ein bisschen Strand vor dem Katzenklo, aber es hält sich in Grenzen.

Nachdem ich vor Jahren nahezu alles an Streu, was es in unserer Region zu kaufen gibt, ausprobiert habe, da ich eine Seniorkatze hatte, die mit nix zufrieden war, haben wir uns für Cats Best Ökoplus entschieden. Das benutze ich nun sicher schon 8-10 Jahre. Habe zwischendrin immer wieder mal Streu´s ausprobiert, die ähnlich sind, oder die neu auf den Markt gekommen sind. Es gibt nichts, was da ran kommt. Cats Best ist einfach das beste. Am ergiebigsten, am geruchbindendsten, am langlebigsten, und somit umgerechnet, trotz nicht billigem Einkaufspreis trotzdem am billigsten.

Es hat nicht umsonst Ökotest sehr gut.

Probier´s aus :o) :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187?rrec=true