Welches Kabel lädt schneller?

 - (Technik, Hardware, Kabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne es kommt aufs netzteil an und zusätzlich hat ein handy wiederstände also nimmt es nur eine gewisse menge an energie auf

Bei geringem Strom und kurzer Leitung irrelevant.

Außerdem ist nicht die Dicke des Mantels, sondern der Querschnitt der innenliegenden Adern maßgebend. Je größer der Querschnitt, desto weniger Verlust bei der Energieübertragung.

Der Widerstand des Kabels dürfte praktisch keine Rolle spielen.ob dick oder dünn. Das kann auch einfach die Gummierung sein, die das Kabel dicker erscheinen lässt.