Welches Jahrzehnt hat/hatte die beste Musik?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

80er 43%
2000er 29%
60er 11%
70er 11%
90er 6%
10er 0%
20er 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
80er

Rein objektiv betrachtet empfinde ich die 80er als Größte Musikära. Alleine durch Interpreten wie Michael Jackson, modern talking, Joe cocker, whitney Houston, Tina Turner, bee gees, Madonna, Status quo, nena, wham! Etc sind in meinen Augen Legenden der 80's geprägt worden und finden bis heute noch Anklang und Bekanntheit nach über 40 jahren. Das muss man erst einmal schaffen!

Subjektiv betrachtet hat natürlich die 2000er Musik mich selbst geprägt und dadurch würde ich mich vermutlich wenns um persönlichen Geschmack geht, immer für dies entscheiden (bin 90's kid). Bin aufjedenfall gespannt ob diese Musik, in weiterer Zukunft ebenso Jahrzehnte weiter "überlebt" da durch die neueste Zeit die Schiene ja doch mehr auf techno/trap lenkt

Lg

80er

Für mich die 80er, knapp gefolgt von den 90ern und mit Abstrichen noch den 2000ern. Aber das ist natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung, weil das bei mir eben die Phase vom frühen Teenageralter bis etwa Mitte/Ende 30 war. Auch die 70er hatten tolle Sachen, die ich mir heute ganz gerne mal anhöre, aber damals war ich noch zu jung, um sie richtig mitzubekommen.

Gegen Ende der 2000er hat mein Interesse an den aktuellen Charts dann schlagartig nachgelassen. Was in erster Linie daran lag, dass plötzlich diese ganzen deutschsprachigen Bands wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und im Radio rauf und runter gespielt wurden. Da musste ich zwangsläufig die Flucht ergreifen und hab danach nur noch vereinzelt gute Songs wahrgenommen. Heute hab ich irgendwie gar keinen Plan mehr, was gerade so angesagt ist.

90er

Rein gefühlsmäßig bin ich bei den 90ern - das war Jugend, Frau gefunden, Erwartungshaltung (was bringt die Zukunft) etc.. Die Mucke war einfach sehr frisch, dynamisch - das fuhr einem ins Gebein.

Dennoch habe ich auch noch absolut eine Verbindung zu den 20ern (Swing / Big Band-Era). Warum, weiß ich allerdings nicht (da war ich noch nicht mal geplant).

2000er

Ich würde eigentlich sagen, der Vibe war in den 90ern am krassesten, das muss eine unglaublich tolle Zeit gewesen sein. Ende des Kalten Kriegs, Mauerfall, Wiedervereinigung usw. und dazu diese geile Musik.

Leider war ich da noch nicht geboren :(

Das früheste was ich mitgekriegt habe waren die 2000er und die sind auch spitze

shgold  25.02.2023, 12:17

Tja ich hab diese Zeit erleben dürfen a dafür bin ich jetzt 63 The Dead is near lg

80er

Meiner Meinung nach 70er, 80er und 90er . 2000er gabs auch noch ein paar gute Songs aber alles andere danach fand ich irgendwie für mich persönlich Schrott.