Welches ist für euch die krasseste Metal-Gruppe aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Metallica 31%
Motörhead 31%
Black Sabbath 15%
Iron Maiden 8%
Megadeth 8%
Slayer 8%
Judas Priest 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motörhead

Wenns um die Bedeutung geht definitiv Motörhead.

Hat mein Leben verändert, den Weg für Metal entscheidend geebnet und ist Einer der wichtigsten Einflüsse für Bands aus allen Subgenres.

Ohne Motörhead kein Metal wie wir ihn kennen

Außer dem ganzen Core Gedöns

Wenns ums musikalische geht würde ich sagen Cannibal Corpse was Musik und Texte angeht.

Und Texte definitiv auch noch Eisregen

Was Epik angeht, viel epischer als Bathory oder Einherjer geht es nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Mammutpro
Fragesteller

Agree.

Mayham

Der Sänger Dead hat ein paar Tage vor dem Auftritt seine Klamotten begraben, um sie vor einem Konzert wieder auszugraben und anzuziehen, um den Tod einzuatmen, wie er sagte.

Der hat sich später mit einer Schrotflinte das Gehirn entlüftet. Euronymous hat ihn gefunden, die Szene ein bißchen hübsch arangiert, Fotos gemacht, die später zu einem Albumcover wurden und Knochensplitter vom Schädel gesammelt, die er später zu Anhängern verarbeiten ließ.

Mayham war involviert in Kirchenbränden, sie haben ein Foto von einem Brand als Cover genommen.

Im Umfeld von Mayham wurde ein Mörder, der einen Schwulen umbrachte, nur um mal einen Menschen zu töten, als Held gefeiert.

Euronymuous wurde von einem anderen Bandmitglied, Vikernes, ermordet.

Ich bin ganz bestimmt kein Fan, im Gegenteil, mich widert das ganze an, aber der Titel "krasseste Metal-Band aller Zeiten" haben sie sich redlich verdient.

Kraß in wie fern ? Gutturaler Gesang ? Hier ist Opera Metal mit gutturalem Gesang vielschichtig wie Haggard

ausgebildete Opernsängerinnen mit einem kräftigen Herrn mit Growling an der E-Gitarre

https://www.youtube.com/watch?v=7oyjmMzz3OM

Schneller Double Kick Beat ? Fix ist hier Morbid Angel usw mit satanischen Texten

Manowar ist zumind. oder war mal die lauteste Band

Megadeath hat die Spider Riffs erfunden. Dafür ist der früher bei Metallica rausgeflogen. Nun haben sie selbst Probleme mit Alc

Wenn Metal (Rock) dann Dream Theater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit diesen Sachen habe ich was zu tun!