Welches ist der erste Band von Cthulhu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin großer Lovecraft Fan und habe sehr viele Bücher von ihn gelesen auch seine Biographie.

Call of Cthulhu ist eine kurz Geschichte von Lovecraft, es gibt viele weitere Kurzgeschichten von ihn um den Cthulhu Mythos. Damals wurden die meisten seiner Werke in einer Zeitschrift veröffentlicht deshalb sind sie nicht besonders lang. In best of Lovecraft sind einige davon enthalten z.b. auch Call of Cthulhu. Alle Geschichten sind abgeschlossen also muss man beim lesen keine Reihenfolge beachten, alle gehen von Null los. Eine längere Geschichte von Lovecraft, sind die Berge des Wahnsinns.

Lizapple
Fragesteller

Danke dir vielmals^^

Lovecraft hat eigentlich nur Kurzgeschichten geschrieben, wobe Ruf des Cthulhu der erste mit dem Tentakelgott sein müsste.

Das Necronomicon ist auch nur ein fiktives Buch aus seinen geschichten und soweit ich weiß hat er auch nichts mit diesem namen geschrieben.

ich glaube das (ich kenne die reihe nicht aber hab 'n bisschen gegooglet!:
The Call of Cthulhu (Cthulhus Ruf)

compi99  12.07.2012, 14:49

(erster band)

Eine seiner ersten Geschichten mit typischem Lovecraft-Inhalt war "Dagon".