H.P. Lovecraft Bücher, welche am besten (deutsch, englisch, Verlag)?

2 Antworten

Also wenn du Nico heißt, antworte ich normalerweise nicht. (hab keine gute Erfahrung mit Nicos, lol)

Aber ja, die englischen Texte sind meiner Meinung nach besser, finde ich persönlich. Aber ist nicht schlimm, sich die deutschen Übersetzungen zu gönnen. Gute deutsche Übersetzungen kenne ich jetzt daher nicht so.

Empfehlen tue ich hier, für den Anfang, immer Nyarlathotep und dann Berge des Wahnsinns.

Lenmor
Fragesteller

Ok cool danke, … wie kommst du auf Nico? XD

Als Einstieg würde ich ebenfalls "Berge des Wahnsinns" wählen.

Ich hatte seinerzeit irgendeine andere, kürzere Geschichte von Lovecraft als ersten Berührungspunkt. War ganz ok - mehr nicht. Nicht beeindruckend, in keinster Weise - und damit war dieser Autor erst mal gründlich raus aus dem Interesse. Deutlich später bekam ich dann mal "Berge des Wahnsinns" zu lesen, und seitdem begegne ich Lovecrafts Werken sehr positiv gestimmt.