Welches ist das stärkere Geschlecht?

Support

Liebe/r Dianaperfect,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Frauen 66%
Männer 34%

14 Antworten

Sowohl Frauen als auch Männer können stark sein und auch Schwächen zeigen. Gerade das Schwächen zeigen ist eine ganz besondere Stärke.

Die Frage ist zu allgemein gestellt, finde ich. Zum Beispiel ist es in Hinsicht auf Bildung, Gleichberechtigung, Unterdrückung etc. global gesehen sicher so, dass Männer wohl eher als das "stärkere" Geschlecht gelten.

Also ich habe schon viele Erfahrungen mit dem Geschlechterkampf gemacht wie zum Beispiel als ich in der zehnten Klasse, als die Jungen gegen die Mädchen ringen sollten, das Mädchen gegen das ich kämpfen sollte war um einiges kleiner als ich (sie 1, 65 m und ich 1,85m) und sie wog auch weniger. Durch das Klischee Männer seien stärker erhoffte ich mir gute Chancen, also ging ich die Sache erstmal langsam an, doch schon nach ungefähr 3 sekunden lag ich auf der Matte und sie saß mit dicken Po auf meiner Brust und drückte mit ihren Knien auf meine Oberarme, komplet hilflos verlor ich also die erste von 2 Runden. In der zweiten Runde gab ich mir dann ganz viel Mühe doch das nütze auch nichts, sie packte meinen Arm und warf mich über ihre Schulter, ehe ich aufstehen konnte hatte sie jedoch ihre muskulösen beine um meinen Kopf geschlungen und presste so feste das ich keine Luft mehr bekam. Als sie merkte das ich aufgeben wollte , löste sie jedoch die Beinklammer um mich noch etwas weiter zu demütigen (ich hatte mich am vortag heftig mit ihr gestritten). Sie zerrte meinen nach Luft ringend Körper von der Matte hoch und schleuderte ihn noch etwas herum bis ich komplett hilflos liegen blieb und sie sich dann auf meinen Rücken stellte und dann die anderen Klassenmitglieder darauf aufmerksam machte wie gnadenlos sie mich besiegt hatte.. Mann war das peinlich, weil ich eigentlich zu den stärksten in der Klasse zählte und sie viel kleiner war. Also mein Fazit, Frauen können definitiv stärker sein als Männer.

Maricat  23.10.2010, 22:02

Sehr niedlich, wie ehrlich Du das hier schreibst. Und bestimmt eine wichtige Erfahrung für Dich. Man hört so richtig raus, dass Du Respekt vor den Mädels hast, also bestimmt nicht als cooler Macho auftreten wirst. Das ist gut so! Die Mädels mögen das !!

Frauen

Das kann man so nicht sagen da das immer von der Person selber abhängt. Frauen vertragen mehr Schmerzen, wegen Perioden, Geburten usw. Sie sind auch emotional stärker und haben mehr Empathie. Deswegen wähle ich hier einfach einmal die Frauen aus. Aber dieser ganze Geschlechterkampf ist eh irrsinnig. Beide Geschlechter ergänzen sich so gut es eben geht.

Frauen

Hängt von der Frau ab. Ich würde sagen Frauen. Wir haben unser Monats Übel, kriegen die Kinder.

Sind emotional stärker. Wir haben Empathie. Ich bin klar für die Frau.

Eine Frau die Kampfsport macht ist auch stärker als mancher Mann.

wirbelwindx  16.01.2019, 16:03

Lieber Ben. Sie ist 9 Jahre dabei