Welches ist das Film-Jahrzehnt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

80er 38%
Andere Antwort... 23%
90er 15%
Die Filmindustrie wird überbewertet. 15%
2000er 8%
70er 0%
2010er 0%

6 Antworten

Andere Antwort...

Kann ich eigendlich recht schlecht beantworten, jedes Jahrzehnt hat irgendwo sein eigenen Stil und Genres die besonders hervorstechen. In meiner Top 10 meiner Lieblingsfilme ist von den 60ern bis in die 2010er von jedem Jahrzehnt etwas dabei.

Außerdem fangen in der Filmlandschaft für mich die Jahrzehnte nicht unbedingt mit dem 0ten Jahr an und hören mit dem nächsten 0ten Jahr auch wieder auf. Z.B. haben die 80er Filme für mich noch in den 70ern mit Star Wars und Alien so langsam angefangen und so Filme wie Terminator 2 und Zurück in die Zukunft 3 die zwar in den 90ern erschienen gehören für mich dennoch zu den 80er Filmen dazu.

90er

Wenn du damit das beste Filmjahrzehnt meinst, ist das natürlich schwierig. Ich finde die besten Filme beziehungsweise vor allem meine Lieblingsfilme kommen aus den letzten drei Jahrzehnten, wobei heutzutage auch viel Müll herauskommt. Deshalb tendiere ich eher zu den 90ern, denn da gab es ja zahlreiche Klassiker von Pulp Fiction bis Fight Club, Schindlers Liste bis Jurassic Park, Forrest Gump, Matrix oder auch sowas wie Toy Story.

was natürlich nicht heißt dass die vorigen Jahrzehnte schlecht sind, ganz im Gegenteil. Aber ich würde halt sagen dass aus den 90ern insgesamt mehr Filme herausgekommen sind die mir gefallen.

Andere Antwort...

Ganz klar und deutlich, die 50er Jahre. Das heißt nicht, dass mir alle Filme gefielen, aber die besten Klassiker mit Starbesetzungen kommen aus den 50ern

  • Und sie wissen nicht, was sie tun
  • Ben Hur
  • Die Katze auf dem heißen Blechdach
  • Die 7 Samurai
  • Vertigo
  • 12 Uhr mittags
  • Die 12 Geschworenen

und noch viele mehr......

80er

Viele fortgesetzten Reihen hatten da ihren Ursprung. Stirb langsam, Terminator, Zurück in die Zukunft, Lethal Weapon,... Alle unvergessen.

90er

Da ich ein 90er Kind bin :)

König der Löwen, Toy Story, die Verurteilten, Goofy und Max (Film), Duck Tales (Film) könnte ich mir immer wieder ansehen :)