Welches ist das beste Resident Evil Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Resident Evil 3: Nemesis 33%
Resident Evil 6 33%
Resident Evil 4 22%
Resident Evil 1, 2 11%
Resident Evil Operation Raccoon City 0%
Resident Evil Zero 0%
Resident Evil 5 0%

5 Antworten

Resident Evil 3: Nemesis

Das Remake vom ersten Teil is auch ultra,aber steht ja nich zur auswahl,das 3er is mit nemesis einfach eins der besten RE's,man laufe erst mal ne weile vor nemesis weg und man wird verstehn,das 2er is ganz in Ordnung,wobei der anfang erst mal ordentlich schwer is,RE zero taugt auch echt,der vierer geht,is halt schon n shooter,wobei hier auch einige ziemlich gruselige sachen vorkommen,die sache mit den regeneradores ist aber leider viel zu schnell geklärt,das hätte son gewisses nemesis-potenzial gehabt,das 5er kann ich nicht ab,weil es erstens bloß ein shooter ist,wo man so gut wie immer munni hat und es auch im widerspruch mit dem ersten und dritten teil ist,von wegen wesker und jill,operation raccoon city soll ein reiner sooter sein,so weit ich gehört hab,also nich wirklich survival horror und das 6er hab ich noch nicht gespielt,würd mich aber echt interessieren,ob die entwickler wieder ein bisschen auf die alte survival horror schiene zurück sind,anstatt nur nen shooter zu machen.was ganz interessant ist,dass im 6er anscheinend auch zombies mit schusswaffen sind.

Resident Evil 6

Ganz klar der 6.Teil. Schon allein wegen den 4 verschiedenen Stories, die man durchzocken kann. Mein absoluter Favorit ist die Story mit Leon & Helena. Die hat einfach mehr Gruselfaktor. Das Game ist einfach Spitze und ich hoffe, dass irgendwann so ne Fortsetzung mit Jack Muller rauskommt. Das wäre richtig geil.

Resident Evil 6

ich habe jetzt nur operation racoon city, 4, 5 und 6 gespielt... von denen find ich den 6ten teil am besten ;)

Resident Evil 6

Ich habe bisher auch den 3,4,5 und 6. Gespielt und fand davon den 6 am besten :)

Resident Evil 1, 2

Die besten Teile überhaupt.