Welches ist das beste Buch von Nicholas Sparks?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Erste ist auch das Beste, für mich ohne Wenn und Aber: "Wie ein einziger Tag".

.

Du solltest aber UNBEDINGT (!!!) erst das Buch lesen, bevor Du Dir den Film dazu anschaust.

Das soll nicht heißen, das er schlecht ist, aber er ist auf jeden Fall weniger gut, als das Buch, weil man im Film in der Kürze nicht das komplette Gefühlsspektrum des Buches rüberbringen kann.

.

"Zeit im Wind" ist auch sehr bewegend, darin hat er das Schicksal seiner verstorbenen Schwester verarbeitet, die Krebs hatte.

.

"Ein Tag wie ein Leben" knüpft an "Wie ein einziger Tag" an und erzählt die Geschichte der erwachsenen Kinder und Enkel von Noah und Ally.

.

LG

Ich fand 'wie ein einziger tag' super. Aber 'dear john' (leuchten der stille, wollte mal was auf englisch lesen ;)) hat mich echt total berührt, ich bin echt nicht romantisch, aber dieses buch war soo schön :) hab bis 3 uhr morgens gelesen.Hab den film vor paar jahren schon mal angeschaut und fand ihn nicht so toll und jetzt nachdem ich das buch gelesen hab find ich ihn noch schlechter :( das einzig gute daran is channing tatum :P

Also ich habe von ihm fast alle gelesen und würde sagen, dass alle seine Bücher gut sind. Beim ihm finde ich auch gut das er sich nicht oft wiederholt in seinen Büchern.

Ich finde aber als erstes Buch könnte man von ihm "Mit dir an meiner Seite" lesen. Dieser Roman ist sehr ergreifend. Ich war so vertieft in dieses Buch dass ich meistens bis 3 Uhr morgens noch gelesen habe. Die Handlung finde ich super. Die erste große Liebe finden und dann einen großen verlost zu erleiden.

Ich kann jedes einzelne Buch von Nicholas Sparks empfehlen. Bis auf "Kein Ort ohne dich" habe ich alle gelesen und bin immer wieder begeistert, wie sehr seine Romane mich fesseln. Angefangen habe ich mit "Mit dir an meiner Seite". Leider kann ich dir nicht sagen, welches ich für das beste Buch von ihm halte, da ich alle Bücher wirklich toll finde. Ich empfehle dir, einfach alle mal zu lesen ;-)

ich habe 'das leuchten der stille' gelesen es war mein erstes buch von sparks. ich war einfach nur begeistert und hab rotz und wasser geheult :D es gibt auch einen film dazu aber wenn du das buch liest schau dir den film NICHT an er ist schrecklich und erzählt die geschichte nicht so wie das buch...