Welches Isekt hat mich gestochen?

2 Antworten

Kriebelmücke oder Bremse. Die stechen nicht, sondern sägen ein winziges Stück Haut aus und saugen den winzigen Blutsee, der da entsteht. Deshalb der rote Punkt. Sie spritzen u.a. einen Blutgerinnngshemmer in die Wunde, so dass das Blut flüssig bleibt, deshalb gibt es drumherum oft Blutergüsse.

Kühle die Stelle, schmier Fenistil o,ä, drauf und wenn der Bereich heiß und dick wird, gehst du morgen früh zum Arzt. Diese Viecher können heftige Entzündungen auslösen. Mitunter ist dann ein Antibiotikum nötig und sicher ein Antihistamin.

Schimeck  28.07.2021, 01:17

Dem schließe ich mich an, muss ich nicht so viel schreiben ;-)

Sehe leider keine Fussabdruckspuren der Insekten und kann dir daher nicht sagen, welches Insekt das war.