Welches IPad fürs Studium?

3 Antworten

Mir persönlich wären 64GB zu wenig.

Ich bevorzuge aber auch, alle Daten auf meinem Gerät gespeichert zu lassen und nur wenig in der Cloud hoch zu laden.
Selbst mit Cloud finde ich 64GB aber immer noch recht wenig.

Ich selber würde das normale iPad bevorzugen, aufgrund der Größe.
Das Air ist natürlich leichter und wäre einfacher zu transportieren

64 GB reichen auf jeden Fall, wenn Du nicht vor hast, Spiele zu installieren oder größere Serien Offline zu speichern.

Ich würde persönlich auf jeden Fall das iPad Air nehmen. Der Stift ist einfach deutlich komfortabler in der Handhabung, da er einfach über Magnete am iPad hält und da geladen wird. Zudem kann das M1 iPad Air Stage Manager mit angehängtem Monitor nutzen, da kann man sogar halbwegs mit arbeiten in iOS 17.

Zu welchem iLad würdet ihr raten?

Zu keinem. In dem Studium kriegst du zu 99% mit Software zu tun die auf MacOS nicht läuft