Welches iPad für Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann das mit der besseren Ausstattung, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass das iPad der 9. Generation absolut ausreicht. Es kann ja nicht weniger Dinge als das Air. Das Neuner tut sie nur etwas weniger komfortabel.

Nimm als Beispiel das Gewicht. Sicher ist das leichtere Gerät von Vorteil. Meistens merkt man solch ein Detail aber erst, wenn man eine Weile mit dem leichteren Gerät gearbeitet hat und dann mit dem schwereren arbeiten muss.

Wegen der kurzen Lebenszeit solcher Geräte würde ich das aktuellere empfehlen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  04.09.2022, 08:58

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Natürlich das Aktuellere, wenn Geld keine Rolle spielt.

Nimm dir ein neues IPad, dann bist du auf dem neuesten Stand

Kommt auf dein Budget an. Schöner und stylischer ist es sicherlich auf dem Air aber das normale iPad reicht für schulische Zwecke sehr gut aus, gerade seit es in der Basisversion 64GB hat. Würde aber vielleicht noch etwas abwarten, die normalen iPads werden ja immer so um den September herum aktualisiert, glaube ich.