Welches Insekt/ welcher Käfer ist das?

mit lineal - (Tiere, Wasser, Insekten) das Tier - (Tiere, Wasser, Insekten)

4 Antworten

Ein Käfer ist es mit Sicherheit nicht, wegen der Facettenaugen und des Flügelbaus. Es gibt zwar so ähnliche Wasserkäfer (Gelbrand), aber du kannst ja mal googeln, die sehen anders aus.

Weiter weiss ich auch nicht.

schliesse mich der sicherlich korrekten antwort von antnschnobe an .

hab die tauchkäfer ebenfalls ab und an im pool - meist im skimmer :) - ich frage mich immer , wie die in den pool von einem tag auf den anderen gelangen ?

laufen können sie wohl kaum - fliegen auch nicht ( unser pool hat einen 30 cm hohen aussenrand ) - ein echter " mysterykäfer " ! :)) -lg.

Grauspecht  25.07.2014, 19:36

Warum können sie nicht flieg? Sie haben doch Flügel.
http://www.insektenbox.de/wanzen/geruec.htm

Grauspecht  26.07.2014, 16:44
@opperator

Nein, das wusste ich nicht. Habe auch noch nie davon gehört. Danke, wieder etwas dazu gelernt.

Hej Annahobi123,

es ist der Gemeine Rückenschwimmer (Notonecta glauca).

biologie.tu-dortmund.de/graf/wasser/Arten/notonecta_glauca.html

de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_R%C3%BCckenschwimmer

natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00041-rueckenschwimmer/MZ00041-rueckenschwimmer.html

Liebe Grüße

Achim