welches hobby für 22-Jährige?

8 Antworten

Ich mache Shaolin. Echt toll! Ich bin 15 und mache es erst seit kurzem aber es ist richtig gut. Ob man es glaubt ider nicht, mein leichter Cellulite ist fast weg und man kriegt überall Muskeln. Es ist ein Kampfsport aber verbunden mit sehr viel Eleganz und eig. auch Tanz (ohne Musik aber). Man kann mit Schwertern kämpfen oder Tiere nachahmen. Es stärkt auch mental und fördert die Konzentration. Du kannst dich so richtig auspowern und merkst, wie schnell du dich verbesserst. Es kommt immer was neues und der Unterricht kostet nicht sehr viel. Probier es zumindest mal aus!

THW, auch wenn es nicht wirklich ein Sport ist

Zumba,Handball,Klettern,Tanzen,Judo,Kapoeira,Boxen,Fussball,Leichtsthletik,Golf,Tennis,Tischtennis,Reiten,Segeln,Windsurfen,BMX fahren,Motorcross,Triathlon, Biathlon, walken, Fechten,Basketbsll,Lacross,Turnen, fallschirm springen und paragliding,wasserball,volleyball,rythmidche gymnastik,Ballett,,sooo das ist mir mal spontan eingefallen :) hoffe ist was dabei für dich ? :) bin auch grad auf der suche vlt kannst du mir ja auch weiterhelfen ??? :(

mizparis
Fragesteller

wow, danke für deine lange antwort! tanzen würde mich sehr ansprechen! weißt du denn noch einige gute tanzarten?

Muss man immer ein Hobby haben ? Ich bin auch erst 25, habe meinen Laden, gehe 2x die Woche schwimmen, einmal in die Sauna und gehe jeden Tag bestimmt 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Viel Zeit für Hobbys habe ich da nicht, zumal ich ja auch noch einige Stunden am Tag im Internet verbringe und auch irgendwann mal schlafen muss.