Welches Handy passt zu mir?

muckel3302  07.06.2023, 19:22

Wichtig ist der Preisrahmen zur Beurteilung.

SabineMosby58
Fragesteller

Sollte ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also bei Samsung würde ich dir lieber die Mittelklasse (A Reihe) empfehlen. Diese hat mit der 50er Reihe in den letzten Jahren sehr gepunktet, was die Kamera, das Preis-Leistungs-Verhältnis und den Akku angeht. Klar besitzen diese Handys weniger Funktionen und sind Softwaretechnisch eingeschränkt. Gerade Fotos im Pro-Modus funktionieren nicht so gut, weil man die Belichtungszeit und den Iso nicht manuell ändern kann. Sowas fand ich, als Hobbyfotograf immer schlecht, weil ich auch mal schnell ein Foto ohne meine Canon machen wollte. Dadurch bin ich mittlerweile auf die S Reihe gewechselt. Bei dieser bezahlt man meiner Meinung aber eher den Namen, denn eine wirkliche Verbesserung der Kamera habe ich, im Vergleich zu meinem Vorgängerhandy, dem A7, nicht gesehen. Es gibt halt einige Spielereien, welche die A-Reihe nicht unterstützt. Aber auf welche man, meiner Meinung nach, auch super verzichten kann, weil man die meisten (SamsungDex, SidePanel, etc) sogut wie nie nutzt. Kommen wir aber mal zurück zu deinem neuen Handy: Ich würde dir das A53 oder das A54 empfehlen. Das A54 kam dieses Jahr raus und ist der Nachfolger des A53, welches letztes Jahr heraus kam. Beide haben fast die gleichen Funktionen, wobei aber das A54 dank der neuen Hardware doch um einiges besser ist. Du kannst dir gerne einmal den Test von der Computerbild durchlesen (Link). Sie gehen auf Das Display, den Akku, die Kamera und die Leistungsfähigkeit ein und kommen am Ende auch zu dem Ergebnis, dass das A54 etwas besser ist als das A53.

LG, Tobi

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-A54-vs.-A53-35778139.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich am ehesten zum Google Pixel 7 raten (als Alternative zu Samsung) und wenn es kleiner soll zum Pixel 7a. In der reinen Mittelklasse würde ich zum Samsung Galaxy A54 raten. In der Oberklasse zum Samsung Galaxy S23, wenn es klein und kompakt sein soll, ansonsten zum S23 plus. Alle genannten haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere die Google Pixel Geräte.

Vielleicht ein Samsung Galaxy S23

oder ein anderes Samsung Galaxy S serie