Welches Gespräch findet ihr einfacher:Bewerbungsgespräch oder Datinggespräch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beim Datinggespräch 60%
Beim Bewerbungsgespräch 40%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim Datinggespräch

Beim Bewerbungsgespräch gehts nur um einen Job, den kann man auch einfach wechseln oder sich bei einem anderen bewerben. Außerdem bin ich noch in der Schule, deshalb sind die Jobs auf die ich kich beworben habe immer nur aushilfsjobs gewesen.

Dates finde ich sehr schwierig vom Gespräch her. Gibt kaum einen Lebensbereich wo ich so nervös bin

Beim Bewerbungsgespräch

Dating ist ja erstmal ein unverbindliches Kennenlernen, wo nichts entschieden werden braucht. Auch beim zweiten oder dritten Date oder x.ten Date nicht

Bei der Bewerbung schaut es anders aus. Zumindest eine Seite muss rasch eine Entscheidung treffen.

LaMaupin  17.08.2023, 08:44

Bewerbungsgespräch ist für mich maximaler Stress. Dating ist da eher Vergnügen. Wenn dating schlecht läuft, kann ich es ja auch abkürzen und beenden.

Beim Datinggespräch

Habe mich beim Daten noch nie unter Druck gefühlt.

Unangenehm maybe, wenn ich nicht wusste wie am besten den Exit finden,

Aber bei einem Bewerbungsgespräch da geht's um viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch 🤷🏼‍♂️

Bei beidem habe ich mich ja bewusst für entschieden, deshalb gibt es gar keinen Grund sich selbst dabei unter Druck zu setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer beides nicht einfach findet, macht was verkehrt!

Ich würde nie jemanden daten! Das lohnt sich nicht. Lerne doch lieber zwanglos Menschen kennen. Dann wird es auch kein Verhör!

Sich gut im Job verkaufen, ist eben wichtig. Das kann man mit Übung hinbekommen.