Welches Geschlechtsidentität habe ich?

6 Antworten

Ich würde Demigirl oder Girlflux vermuten.

Demigirl ist ein Label unter dem Oberbegriff Demigender, was soviel wie ,,halbgeschlechtlich" bedeutet. Ein Demigirl identifiziert sich demnach also nur zur Hälfte oder nur teilweise als weiblich. Im englischen Sprachraum ist es verbreitet, das Label Demigirl mit den Personalpronomen she/they zu verbinden, aber eigentlich sind Pronomen vollkommen unabhängig vom Geschlecht und es ist egal, welche du bevorzugst oder ob sie dir überhaupt wichtig sind.

Girlflux beschreibt zwar ebenfalls, dass sich eine Person nicht vollständig als weiblich identifiziert aber im Gegensatz zu einem Demigirl schwankt dieses empfinden und die Geschlechtswahrnehmung variiert auf einem Spektrum von Weiblich bis Agender/Nonbinary. Mal fühlt sich ein Demigirl also zB vollständig nichtbinär, dann 70% weiblich, dann nur 20% weiblich usw. Alles zwischen diesen beiden Geschelchtern ist möglich. Die Pronomen können auch hier alle möglichen sein, solange man sich damit wohlfühlt.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Hey ^^

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ein paar der Begriffe die passen könnten.

Demigirl (wie ich): Man fühlt sich zur Hälfte weiblich und zur Hälfte geschlechtslos.

Paragirl: Man fühlt sich zum Großteil weiblich und zu einem kleineren Teil geschlechtslos.

Librafeminine: Man fühlt sich zum Großteil geschlechtslos und zum kleineren Teil weiblich.

LG ❄️

Hy wenn du dich nicht zu 100% weiblich fühlst ist das noch kein Grund zu sorge schau dir mal an welche Richtungen es so gibt das internet ist voll mit infomaterial und das was am besten auf dich zu trifft damit setzt du dich auseinander ich zu meinen Teil bin transsexual und musste auch schauen was ich fühle lass dir einfach zeit vielleicht gibt sich das aber auch noch

Leben gruss:)

Das muss nicht gleich bedeuten dass du eine andere Geschlechtsidentität hast.
Wenn du dich in beiden Rollen un-zugehörig fühlst dann bist du Nonbinary.
Aber so wie du es beschreibst klingt es eher nach einer normalen hormonellen Veränderung in der Pubertät die bei vielen Jugendlichen zur hinterfragen ihre Identität führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
Also es könnte sein das du genderfluid bist also dich z.B jeden Tag, jede Woche ,jeden Monat anders fühlst also auch deine Pronomen mit änderst die Möglichkeiten der Pronomen wären she/her ( sie/ihr ) he/him (er/ihn) they/them ( da bin ich mir nicht so sicher mit der Übersetzung) aber es wäre halt ohne Geschlecht bezogen ( damit meine ich weiblich/männlich) aber ein Pronomen müssen genderfluid Leute nicht unbedingt verwenden man kann auch sagen redet oder spricht mich nur mit meinem Namen an. Die meisten genderfluid Personen haben 2 Namen oder sogar 3 einmal den staatlichen Namen z.B Lea dann den nicht sehr Geschlecht bezogenen z.B joe und z.B einen männlichen Namen Marlon oder so etwas . Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG

Woher ich das weiß:Recherche