Frage von Sn4ked0zer, 85

Welches Gerät ist für den Ton bei dem PC zuständig?

Hey, welches Gerät ist für den Ton bei dem PC zuständig? Ist das die Grafikkarte?
LG Flo

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 48

Hey Flo,
Wenn du eine Soundkarte besitzt, ist diese für den Ton zuständig
Falls nicht, ist deine OnBoard Soundkarte dafür zuständig
Wenn du nicht weisst, ob du eine OnBoard Karte oder seperate Soundkarte hast, einfach mal im Start Menü den Geräte Manager öffnen (einfach suchen), und dort unter dem Menüpunkt Sound/Ton schauen, was du für ein Audiogerät du verwendest.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 23

Wenn du den HDMI Anschluss für einen Monitor mit integrierten Lautsprecher oder ein TV-Gerät nutzt ist es die Grafikkarte, sonst die Soundkarte oder USB-Kopfhörer usw..

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Und wenn ich Kleine Boxen angeschlossen habe, oder ein Headset verwende? Ist da immernoch die Grafikkarte zusändig.?

Kommentar von compu60 ,

Schliesst  du den das Headset über HDMI an? Glaube ich nicht. Je nachdem wie du Kopfhörer oder Boxen anschliesst ist das jeweilige Gerät zuständig. USB-Kopfhörer bringen zum Beispiel ihre eigene Soundkart mit. Schliesst du die über Klinkenstecker an ist es die jeweilige Soundkarte.

Antwort
von SunioMc, 10

Es kommt immer drauf an, wo du dein Lautsprecher, Headset oder was auch immer angeschlossen hast.

Wenn du eine 3,5mm Klinke vorne oder hinten am PC angesteckt hast, ist es die onBoard-Soundkarte des Mainboards.

Hast du eine Soundkarte verbaut und es dort angeschlossen, ist logischerweise diese für den Sound zuständig.

Solltest du Lautsprecher am Monitor haben, welcher mit HDMI an einer Grafikkarte angeschlossen ist, sorgt eben diese Grafikkarte für den Sound.

Hast du ein Headset oder andere Soundgeräte per USB angeschlossen, tun es diese Geräte selbst, da sie eine eigene Soundkarte haben.

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Ich habe das mit dem Monitor. Das klappt nicht. Dich das Headset funktioniert auch nicht.

Kommentar von SunioMc ,

Wenn Lautsprecher oder Headsets keinen Sound abgeben, solltest du mal in den Soundeinstellungen schauen, welches Gerät als Standardgerät eingestellt ist.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 28

Hallo!

Zunächstmal gibt es kein Gerät innerhalb eines Gerätes ;)

Dann ist zu sagen, das das Mainboard meist die Audioanschlüsse hat.

Wozu benötigst Du diese Information? Ist dein "Ton" kaputt?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also in meinen Computer ist Wasser getropft und ich möchte herausfinden, welche Teile ich ersetzen muss. Wird eh überfällig :) Doch der Ton war schon davor kaputt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, wird der ganze Computer überfällig? Könntest Du mir auflisten welche Teile kaputt sind udn wie sie heissen, also CPU RAM GPu etc...

Könnte dir einen neuen Konfigurieren, vom alten könnte man ja nochein paar Teile benutzen..

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also ich brauch ne neue Grafikkarte (hab mich für die gtx 950 entschieden), dazu noch ein netzteil und ein neues Motherboard mit I5

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Und wo liegt der Prozessor? Absolute Technik-Niete ;D

Kommentar von Inquisitivus ,

Was bitte? Also konretisier dochmal bitte... Was hast Du bereits udn was fehlt dir nun udn wieviel Geld und Platz hast Du?

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Also ich habe die Festplatte, das Gehäuse und das Laufwerk. Ich benötige eine Grafikkarte, ein Netzteil, das die Wattanzshl haben sollte, die die Grafikkarte braucht. Und dann brauche ich noch ein Mainboard

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 4

Die Soundkarte.

Antwort
von Retch, 19

Nein die Soundkarte

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Und wo liegt diese?

Kommentar von Inquisitivus ,

Das Mainboard hat eine eigene Soundkarte!  Also irgendwo auf dem Mainboard :) Soundkarte hast Du nur, wenn Du si extra käufst, in einem Fertig PC wird sie nicht sein.

Kommentar von Retch ,

Onboard Sound.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community