Welches gebrauchte Handy empfehlenswert?

1 Antwort

In dem Preisbereich musst du dir unter android nicht zwangsläufig ein gebrauchtes Telefon kaufen. Gibt viele neue Geräte, du müsstest lediglich Kompromisse in der Ausstattung eingehen. ich würde dir raten, dir mal das Redmi 8A-10A anzuschauen, die gibts generell unter 100€ neu. Für den Preis hat vor allem der Akku und das Display einiges zu bieten. An den Prozessor darfst du natürlich keine Ansprüche stellen, für das Geld bekommst du Low End-Mediatec, irgendwo muss der geringe Preis ja auch herkommen.

Ratenzahlung hängt in dem Fall dann vom Anbieter ab. Ich habe die Geräte bei Otto gesehen und könnte mir vorstellen, dass einige Verkäufer dort Ratenzahlung anbieten.

Würde ich auch nicht machen, aufgrund der intransparenten Update-Politik. Bei einem iPhone wüsstest du genau, wie lange du die nächsten großen Updates und Sicherheitspatches noch erhältst, unter Android unterscheidet dich das von Hersteller zu Hersteller.

Lia1100
Fragesteller

Dankeschön, ich möchte jedoch, der Umwelt zur Liebe, ein gebrauchtes Handy kaufen. :)

Roland59  05.07.2023, 15:19
@Lia1100

Okay. Dann empfehle ich dir das Google Pixel 4A oder das Pixel 4XL. Preislich sind die zwar über deinem Budget, aber wenn du auf eBay ein paar Auktionen abpasst, findest du die safe in deinem Limit.